Frage von Gina64, 145

Themaverfehlung bei Deutschprüfung?

Ich habe gerade meine Deutschprüfung geschrieben und habe des Thema Prosatextbeschreibung genommen. Dummerweise hab ich die Textsorte falsch analysiert und habe statt Anekdote, Kurzgeschichte geschrieben. Ansonsten habe ich alles jedoch richtig erkannt, was Stilmittel, usw. angeht.

Meine Frage nun: Wie viel Abzug würde ich für diesen Fehler bekommen oder gilt es gar als Themaverfehlung?

Antwort
von jamiecruz, 123

Das ist schwer zu sagen, da wir deine Klausur nicht gesehen haben. Die Textsorte nicht richtig erkannt zu haben, ist natürlich erst mal ein grober Schnitzer, aber wenn du alles andere richtig erkannt hast, kann trotzdem noch eine halbwegs passable Note dabei raus kommen. Da heißt es einfach abzuwarten und sich vor allem nicht so viele Sorgen zu machen, denn jetzt kannst du ohnehin nichts mehr ändern. 

Viele Grüße

Antwort
von blodi, 101

Wen du "nur" die Textsorte falsch hast ist das nicht Thema verfehlt sondern nur ein Fehler.

Antwort
von BlickAufsMeer, 57

Woher sollen wir das denn wissen?

Warte einfach bis du das Ergebnis bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten