Aufsatz schreiben über eine Kurzgeschichte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir nicht zu 100% sicher!

Aber soweit ich weiß, kannst du ganz klassisch anfangen, indem du schreibst: Es war einmal, Am Montag Morgen, Letzten Samstag, oder sowas in der Art.

Versuche das ganze sehr knapp zu halten, es soll ja eine Kurzgeschichte werden.

Knapp halten kannst du es, indem du z. B. dir alle wirklich wichtigen Punkte zur Geschichte notierst und diese dann überträgst.

Oder du teilst dir die Geschichte in Sinnabschnitte ein, jeden Sinnabschnitt fasst du dann in 1-2 Sätzen zusammen, dann sollte das locker auf 800 Wörter kommen.

Viel Glück:)

SumSum0505
Fragesteller

Es soll nicht eine Kurzgeschichte werden, sondern ein Aufsatz über eine Kurzgeschichte. Aber trotzdem danke!

beautyahop  31.08.2020, 19:10
@SumSum0505

Oh, tut mir leid. Wenn es ein Aufsatz zur Kurzgeschichte werden soll, dann kannst du es so ähnlich machen. Z. B fängst du an mit: In der Kurzgeschichte xy geht es um....

Achte darauf, dass die Einleitung einen Kernsatz beinhaltet, sowie Autor, Erscheinungsort, datum...