Wie viele brauchbare Wörter könnt Ihr in der Stunde schreiben?

5 Antworten

Ich bin in einem Schreibkreis, in dem wir ein Thema gestellt bekommen und dazu genau eine Stunde lang etwas schreiben müssen, Erzählung, Märchen, Gedicht oder sonst was.

Wenn ich das anschließend zu Hause digitalisiere und ausdrucke, ergibt es immer so etwa 3 ausgedruckte Seiten. So um die 1000 Wörter.

Zu überarbeiten finde ich immer etwas, selbst wenn alle anderen es perfekt finden. Ich bin in diesem Punkt sehr streng mit mir. Eine einzige Sonettzeile habe ich mal 137 mal überarbeitet.

Habe ich nie gezählt. Aber 1-2 Seiten sind es bestimmt. Wenn ich wirklich eine Eingebung habe sicherlich auch mehr.

Etwa eine A4-Seite - ca. 3500 Anschläge. Mit Überarbeitung.

Als Deutschstreber kann ich sagen, dass es mehrere Seiten sind, bestimmt an die 5-6, aber für gewöhnlich sind es so 2-3

Es kommt ja immer auf die wichtigkeit und dei Art des Textes an.

In der Schule habe ich in einer 90min Klausur immer ca. 600-900 Woerter geschrieben.

Also ca. 400-600 in der Stunde