Ich möchte einen geschriebenen Text als Desktop-Hintergrund haben aber wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in Paint kannst du die gleichen Schriftarten benutzen wie in Word...

Milan17
Fragesteller

achja dumm von mir dank :)

Wenn Du win7 hast, dann hast du unter Programme den Snipestool. Mache hiermit von dem Text ein Ausschnitt und speicher es unter JPEG ab. Dann hast Du ein Bild was Du hochladen kannst.

Also am einfachsten ist es wenn du deinen text einfach in word schreibst, und dann auf der tastatur die "PRTINT" taste drückst (screeny in die zwischenablage). danach öffnest du paint und machst rechtsklick aufs weisse leeere bild und einfügen: un nu das bild wie gewöhnt eve bearbeiten abspeichern und mit rechtsklick auf das bild > als desktophintergrundbild anzeigen

Du kannst deinen Text als PDF speichern und einfgen