Kann ich eine Künstliche Intelligenz nutzen, um einen realistischen Text zu erzeugen, indem gewisse Wörter stehen (der Text muss nicht auf Deutsch sein)?

2 Antworten

Was verstehst du unter einem 'realistischen Text'?

Ein Text in dem eine zufällige Auswahl von Wörtern in einem grammatikalisch korrektes Korsett gesetzt wird, ja, das sollte möglich sein.

Ein Text der semantisch sinnvoll ist, nein, natürlich nicht.

Künstliche Intelligenz ist hier auch die falsche Wortwahl, weil es Assoziationen weckt, die maschinelles Lernen nicht erfüllen kann. Bei KI wird durch die Auswertung einer riesigen Masse an Daten Muster erdacht, die man dann auf spezifische Aufgaben anwenden kann. Aber 'Sinnhaftigkeit' entsteht dadurch nicht.

covid69  21.02.2022, 01:46

Da liegst du komplett falsch. Mit maschinellem lernen kann man Texte in existierenden Sprachen erzeugen die semantisch sinnvoll sind und man kann auch neue Sprachen erzeugen.