Wie Interpretation einer Kurzgeschichte beginnen?

Mit Beispielen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einleitungssatz wo du Autor art name uns kurz thema beschreibst. Also ausgedachtes Beispiel.

In der Kurzgeschichte ,,Apfelbaum" von Helga Holger geht es um das Leben eines Apfelbauers welcher eine Lieferung für den Bauernhof vorbereiten muss.

So schlecht das beispeil haha aber so halt ganz kurz ohne Wertung deuten neugierig auf das thema machen

Und soweit ich weiß immer in präsens also Einleitung und danach die inhaltsangabe

Ich würde sagen mit einem klassischen Einleitungssatz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Experte im Unterschied zwischen seid-seit