Was gehört zum Schluss einer Interpretation einer Kurzgeschichte?

3 Antworten

Eine kurze Zusammenfassung der Interpretation, die Beantwortung der Frage, ob sich die anfängliche Interpretationshypothese bestätigt hat, ggfs. mit einer Korrektur, die eigene Meinung, einen weitergehenden Bezug beispielsweise zu aktuellen Ereignissen herstellen und eine gute Abrundung.

Eine Gesamteinschätzung der Kurzgeschichte, zum Beispiel: insgesamt macht die Kurzgeschichte deutlich, wie sehr sich die Entwicklung eines Menschen durch einen Zufall verändern kann.

ich denke mal eigene Meinung

Anna14159
Fragesteller

Unsere Lehrerin hat mal gemeint, dass unsere Meinung kein Schwein interessiet 😅🤣