Kurzgeschichte Präsentieren?

1 Antwort

Abgesehen von Definition und Geschichte der Kurzgeschichte, den Gestaltungsmerkmalen und den verschiedenen Arten der Kurzgeschichte (ich glaube zumindest, es gibt verschiedene Arten, ich bin mir nicht ganz sicher), würde ich auf jeden Fall eine Kurzgeschichte vorlesen und dann die Klasse aufzählen lassen, was da für Merkmale drin sind und was für eine Sorte es ist, das kommt besimmt ziemlich gut.

Huelya4444
Fragesteller

Gibt es andere Arten von Texten, die verwechselbar mit Kurzgeschichten sind?

Quesny  22.12.2016, 18:09
@Huelya4444

Na ja, ich zumindest dachte früher immer, dass Kurzgeschichten einfach kurze Geschichten sind. Wenn man dann eine kurze Geschichte hat, die aber nicht die sonstigen Merkmale einer Kurzgeschichte aufweist...

Da könnte ich dir auch ein Beispiel für schicken.

Ansonsten fällt mir aber erstmal nichts ein.