Gutes Buch für Präsentation?

5 Antworten

Liest der Junge überhaupt? Wenn ja soll er doch selber etwas sagen. Wenn nein, wird das auch in 2 Monaten keine Präsentation.

Ich würde einfach was gruseliges vorschlagen: r.l stine fear street : jagdfieber oder der sturm viel erfolg :)

Kommt auf die Schulart an, den individuellen Entwicklungsstand, etc.

Vielleicht Bücher von Morton Rhue (Die Welle, Asphalt Tribe, ...) oder ist er dafür zu jung?

Sonst sag deiner Lehrerin, das er noch nicht einmal ein Buch hat. Vielleicht hat sie Ideen, oder wie wärs mit "Paul 4 und die Schröders" (Andreas Steinhöfel)?

Tut mir leid, dass ich nicht wirklich helfen kann, sonst frag ihn nach seinen Interessen, geht zusammen in einen Buchladen und lasst euch beraten.

  • Die Tripute von Panem - Tödliche Spiele
  • Der Junge im gestreiften Pyjama

Stephen Hawking - Gekrümmte Zeit und Verbogener Raum.