Gute englische Lektüre in der 11. klasse für Buchpräsentation?

6 Antworten

Ich habe damals während meines Abis "A Raisin in the Sun" gelesen.

Kann man gut mit dem Thema Ghetto und Schwarzenverfolgung verknüpfen, was im Englischunterricht doch eigentlich häufig behandelt wird, wenn ich mich richtig erinnere. Dazu kann man sich auf YouTube glaube ich auch das Theaterstück angucken und nebenher mitlesen.

Hallo,

lies mal "Grapes of Wrath" von William Faulkner, du kannst auch "Lord of the Flies" von William Golding lesen, das sind echte Klassiker... kannst du in deiner Stadtbibliothek ausleihen..

Emmy

'The perks of being a wallflower' ist echt interessant, lies dir einfach mal etwas dazu durch :)

The great gatsby von Fitzgerald ist ein Klassiker hat aber 200 Seiten