Kurzgeschichte mit ca. 10000 Wörtern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10.000 Wörter ist nicht viel...

  • Ein Sturm, der über dem Meer entsteht und die Küste verwüstet
  • Eine junge Frau, die in der Bahn einen sympatischen Mann sieht, diesen aber nicht anspricht und ihn nie wieder trifft
  • Ein Abenteurer, der verletzt in einer dunklen Höhle von etwas verfolgt wird
  • Der Verfall eines vergessen Tempels und dem Tod des dort wohnenden Gottes
  • Der Jäger, der seiner Beute folgt und letztendlich erlegt (oder nicht)
  • Der Magier, der sich überschätzt und seine Schüler dem Zorn eines Dämonen aussetzt
  • Die Königin, die nicht selber den Tod ihres Herolds rächen darf, weil sie eine zu wertvolle Ressource ist
  • Die Krieger, die in einer Taverne mit einem Betrunkenen Streit vom Zaun brechen, ihn töten und damit eine ganze Kaskade von Ereignissen in Gang setzen
  • Der unschuldige Gefangene, der mit seinem Schiksal hadert und auf dem Weg zum Richtblock ist
  • Der Pilot, der nicht mehr genug Benzin für eine sichere Landung hat und irgendwo über einem unbekannten Ozean kreist

Es gibt so viele Geschichten da draußen. Man muss das Rad nicht neu erfinden. Hör dich mal auf Youtube um. Heather Dale oder Mercedes Lackey haben da einges vertont, was eine gute Geschichte abgibt oder schon abgegeben hat. Wer mehr auf SF steht ist mit der Playlist "Where no Men" aufgehoben. Lass dich von allem inspirieren, was um dich herum passiert.

Jekanadar  10.03.2022, 14:56

Danke für den Stern.
Konntest du was gebrauchen?

Zwei Buchladenbesitzer die in einer Straße ihr Geschäft haben ziehen jetzt auch noch gemeinsam in ein Mietshaus. Der Ärger ist vorprogrammiert.

Die Idee ist das, was bei einer Geschichte das wichtigste überhaupt ist. Hast du selber keine Idee, kannst du das Schreiben komplett vergessen!