Spannendes Thema für eine Kurzgeschichte?

4 Antworten

Kannst vielleicht deinen Alltag beschreiben oder eine Geschichte während dem Kochen usw

Du könntest auch über eine Angst/Stresssituation schreiben. Z.B. Person steht auf hohem Sprungbrett, Vortrag vor Klasse, Liebe gestehen...

Viel Glück!

Julian3621
Fragesteller

Danke sehr :D

Du könntest über zwischenmenschliche Beziehungen schreiben: Geschwister, die einander im Alltag unterstützen; eine zerrüttete Familie, die nach außen hin wie die perfekte Bilderbuch-Familie tut; ein Enkel, der seinen Großvater verliert und um ihn trauert ... Da gibt es viele Möglichkeiten! :) Viel Erfolg!

Julian3621
Fragesteller
Danke gute Idee mit den Geschwistern :D

Schreib doch über jemand aus der Nachbarschaft oder Familie ,der sein ganz eigenes Leben führt