Thema für eine Kurzgeschichte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schreibe auch sleber ein paar geschichte, zwar keine kurzgeschichten aber immerhin ^^. Also bei mir geht das sofar, wenn man mir nur ein paar stichworte gibt. Ich gebe dir auch eifnach mal stichworte und du siehst, was sich in deinem kopf dazu für bilder und was für eine geschichte sich entwickelt ;D..... also hier die Stichworte: 1. Freundschaft 2.Verrat 3.Umzug

Ein Typ alla Columbus kommt auf einer Insel an und beschreibt im historischen Stil die ungewöhnlichen Auswüchse der wilden Einwohner. Schön abstruse Situationen beschreiben, aber nie zu detailgenau, sodass man erst ganz am Ende, als er in den Flieger nach Hause einsteigt, mitbekommt, dass er auf Mallorca war! ;)

Schreib über etwas wo du dich auskennst: Ein Hobbie, Ein Urlaubserlebnis, oder etwas was du dir erträumst.

schreib eine kurzgeschichte über den besuch im freibad