Wirkung der Merkmale einer Kurzgeschichte?

2 Antworten

Ein offener Schluss (der nicht zwingend ist) hat beim Leser möglicherweise die Wirkung, dass er nach der Lektüre über das Gelesene nachdenkt. Er malt sich vielleicht mehrere Möglichkeiten aus, es setzt seine Phantasie in Gang.

wie kommst du auf dieses regelwerk??? hunderte kurzgeschichten würden nicht existieren, wenn das so angewandt worden wäre...

Renillein
Fragesteller

Das muss ich von der schule aus begründen

konfuzius0815  01.02.2015, 18:51
@Renillein

dann google mal merkmale von kurzgeschichten... unterschiede zwischen kurz und normal wie sind kurzgeschichten strukturiert

alles wird gut