Brauche Hilfe in Deutsch?

3 Antworten

Es ist ein er / sie / es Erzähler (unpersönlicher Erzähler), weil da nur "sie" und "er" sind, sonst niemand.

Der Erzähler ist auktorial, weil er sowohl weiß, was "sie" denkt, als auch was "er" denkt. (Nämlich dass der jeweils andere alt aussieht)

Die Erklärungen, die ich mitgegeben habe, kannst du praktisch auf jede Geschichte anwenden, hoffentlich gelingt dir das nun besser :)

dritte person erzähler (sie) und personal

Heyeuwieoekejd
Fragesteller

Danke aber da steht ja auch “Er…” z.B. in Zeile 12

sarqq61  13.12.2023, 19:16
@Heyeuwieoekejd

deswegen ja dritte person erzähler das ist auf beides bezogen aber die ,,hauptperson‘‘ ist sozusagen ein mädchen aber der autor erzählt über eine geschichte von einem mädchen UND jungen (sie,er)

GinaLaura086  13.12.2023, 19:20
@sarqq61

Der Erzähler steht aber tatsächlich nicht hinter der Frau, sondern ist auktorial, weil in Zeile 15 "seine" Gedanken genannt werden - die kann sie nicht wissen