Findet ihr diese Kurzgeschichte peinlich (Schule, 11te Klasse)?

Hallo, anscheinend muss man den ganzen Link auswählen und dann öffnen. Reicht nicht nur auf das blaue zu klicken. Sry für die Verwirrung ^-^

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist eine gute Geschichte 78%
Ist okay 22%
Sehr schlechte Geschichte 0%

5 Antworten

Ist eine gute Geschichte

Hallo LysaArryn!

Du kannst den Link in deiner Frage durch Klick auf die drei Punkte ausbessern:

Bild zum Beitrag

Link:

https://pjcgpa.db.files.1drv.com/y4mVV00OhmyMwd6o1kpjK2EboEwuUy6Rzq9myIsDuaOKDPr_hJ1PZ_sZ8KV2taUFHXyeE0S5Fc_R8nvuWS5dYjip3M5oMknYDR5LslYBSyCtWIGBMShsTDmBkqFPNmyIryc0Te2uZQJGfmskN-2fC6d-iCtlepzuVjd7B0dow2RhhC8HcEz3cKDxI8MvDe4na0J_UNw57I7sbrSmHvbElXp3w

Nun zu deiner Frage:

Ich möchte ja nicht zuviel verraten, damit andere noch deine Geschichte unvoreingenommen lesen können. Ich hoffe, dass du verstehst, worauf ich mich jeweils beziehe.

Ich habe die Geschichte fast atemlos gelesen, weil ich wissen wollte, wohin die Leiter führt, was es mit dem gefallenen Stern auf sich hat und wie die Geschichte endet.

Ich finde es ganz toll, wenn ich von einem epischen Text so neugierig gemacht und begeistert werde.

Der Schluss hält immer noch eine gewisse Spannung aufrecht, die mich zum Nachdenken darüber brachte, ob das nun ein Happy End war oder nicht.

Denn es geht ja um die angeschnittene Grundfrage, was den Menschen ein Zuhause bedeutet.

Deine Antwort ist so produktiv und positiv, dass ich innerlich beide Daumen drücke, damit die beiden ProtagonistInnen ihre Lösung verwirklichen können.

Von mir ein ganz dickes Lob für diese in der Länge passende Kurzgeschichte!

Was du noch verbessern könntest:

Manche Wiederholungen könntest du ausmerzen, und die Passage, in der The Fallen Star von seinem Schicksal berichtet, wirkt noch zu blass.

Die sonstigen sprachlichen Fehler bewerte ich nicht.

Danke, dass ich die Geschichte lesen durfte!

LG

gufrastella

 - (Schule, Literatur, Kurzgeschichte)

Ist eine gute Geschichte

hey

ich muss sagen mir gefiel es sehr! lowkey rlly impressive! ich hab auch ein paar kleine Fehler gefunden:

  • 1.zeile: should anstatt schould
  • ich würde statt "i couldn't stay in room" I couldn't stay indoors oder i couldn't stay in the room schreiben :)
  • "you can still feel the light of the star on your skin" hast ein "h" vergessen :)
  • statt "i didn't bothered to look down" würde ich "i didn't bother looking down" oder " i didn't bother to look down" schreiben :))
  • gleich nach diesem satz ↑ nach dem Satz steht in Klammer "which I probaly would" probably so geschrieben :>
  • "to my surprise there was an end" ein n an "an" drangefugt :]
  • "she didn't even realise I was sitting beside her" ohne s :)
  • "she didn't bothered to turn around" ebenfalls hier "she didn't bother turning around" oder "she didn't bother to turn around" :)
  • ein paar Buchstaben nach diesem satz ↑ " there was no energy in her soul anymore" :]
  • auch gleich nachdem ↑ hast du denke ich ein "i'll/ i will" vor "hear your story, if you want to share it with me" vergessen ;)
  • "she cried very silent but very powerful" one "l" only :)
  • gleich der nächste Satz nachdem ↑: i didn't knew... → I didn't know :)
  • it just didn't feel right. feel not felt :)
  • und ganz unten als letzter Satz: " Ring for rung we went down" würde meiner Meinung nach besser passen

aber wie schon erwähnt wirklich gute Story :). und nein, das ist nicht peinlich. das ist ne ur gute Story, da sollte man stolz drauf sein. :]

LysaArryn
Fragesteller

Omg der link hat funktioniert! Danke, danke danke!

notori  12.07.2022, 23:02
@LysaArryn

ja hat er, ich war halt nur dumm und hab nur den blauen Link anstatt den ganzen gedrückt.

Ist eine gute Geschichte

Hallo,

das ist eine wunderschöne Geschichte :)

Liebe Grüße, RuthJo

P. S. Darf ich die mir kopieren, bitte?

Ist okay

Hallo, leider kann ich den link nicht öffnen

LysaArryn
Fragesteller

Versuche mal den ganzen Link zu kopieren :)

adabei  13.07.2022, 14:14

Schau bei der Antwort von gufrastella, dort ist der ganze Link.

Ist eine gute Geschichte

Hallo,

ich kann diesen Link nicht öffnen (ich habe es dreimal probiert)... Schade, ich hätte deine Geschichte gern gelesen.

Liebe Grüße, RuthJo

LysaArryn
Fragesteller

Geht es mit dem Link? ich kann ihn öffnen

https://1drv.ms/b/s!AmvVUlf1u-dVijAvemmu-HhWqWXM?e=e2cAG4

notori  12.07.2022, 23:01
@RuthJo

hast du den ganzen Link geöffnet oder nur den blauen? denn so war's bei mir auch, man muss den ganzen Link kopieren und dann öffnen

RuthJo  12.07.2022, 23:01
@notori

Ich habe nur den blauen geöffnet, also starte ich nochmal den Versuch und kopiere den ganzen Link

adabei  13.07.2022, 14:12

Schau bei der Antwort von gufrastwlla. Dort wurde der Link repariert und du kannst ihn öffnen.