Man bekommt nicht einfach Grippe. Sag halt dir ist schlecht.

Aber warum hast du der Freundin denn überhaupt zugesagt?

...zur Antwort

Weihnachtsdeko hängt schon? Ordentlich schmücken. Lichter in die Fenster hängen. Weihnachtsfilme und Märchen gucken, dazu heißen Kakao und Weihnachtsplätzchen. Duftkerzen mit Orangen und Zimt Duft. Weihnachtsmusik laufen lassen, einfach mal laut mitsingen. Weihnachtsdeko und Geschenke basteln. Glühwein selbst machen. Abends durch die hell erleuchtete Stadt spazieren,

Vor allem sich drauf einlassen. Entspannen!

...zur Antwort
Wie geht ihr damit um, wenn euer Partner im Schichtdienst arbeitet oder 24 Stunden?

Hi zusammen, mein Freund ist bei der Feuerwehr und arbeitet 24 Stunden. Ich allerdings arbeite 5 Tage die Woche immer von 6-15/16/17 Uhr, im Büro. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich habe ihn schon kennen gelernt, als er 24 Stunden-Dienst hatte. So langsam macht mir das allerdings ein bisschen zu schaffen. Ich komme nach Hause und er ist dann entweder irgendwann vor ein paar Stunden aufgestanden oder aber er muss dann gegen 20 Uhr ins Bett, weil wer am nächsten Morgen früh raus muss. Unter der Woche haben wir dann eigentlich nicht viel, wo man noch was unternehmen könnte. Am Wochenende finde ich es besonder schlimm. Alle 3 Wochen muss er Freitags und Sonntags arbeiten. Danach die Woche dann wieder Samstags und einmal im Monat hat er dann das komplette Wochenende frei. Nur wie geht ihr damit um? Gibt es einen Trick, wie man die Zeit ohne den Partner um bekommen könnte. Denn ich denke auf kurz oder lang, kann das so nicht weiter gehen. Er kann an der Situation nichts ändern. Und ich liebe ihn wirklich. Aber ich einfach total genervt, dass ich dann Sonntags oder Freitags allein zu Hause sitze. Ich habe dann auch nicht wirklich Lust irgendwohin mit den Freunden. Ich ziehe mich dann so an der Situation hoch, dass mein Partner ständig 24 Stunden weg ist, dass ich keine Lust mehr habe raus zu gehen. Unter der Woche hat er dann viel frei, wenn er am Wochenende arbeiten muss. Aber viel haben wir davon auch nicht, weil ich dann so lange unterwegs bin und nach der Arbeit bin ich wirklich so groggy, dass ich keine Lust habe irgendwohin, dass ich einfach ausgelaugt bin. Wir haben da auch schon mal drüber gesprochen, aber er sagt dann, dass ich wusste, worauf ich mich einlasse. Er hat ja auch recht. Und er erzählt halt auch oft, dass jeder eigentlich auf der Wache geschieden ist und dann eine Freundin aus dem Krankenhaus haben, weil die das mit dem Schichtdienst nachvollziehen können und das eben auch nicht anders kennen. Also, wie geht ihr mit dem Schichtdienst um? Oder seid ihr froh, wenn euer Partner auch mal länger weg bleibt`? Ich habe auch irgendwo Angst, dass es zerbricht, da ich ihn sehr liebe. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Ich kenne genau diese Situation. Gehalten hatte es im Endeffekt nicht, da die Leben mehr aneinander vorbei als miteinander verliefen.

Das Problem ist einfach das es sich nicht ändern wird. Wenn es dir jetzt schon zusetzt, fürchte ich, wird dir die Sache in drei vier Jahren nicht besser gehen. Klar stimmt es "du wusstest auf was du dich einlässt", aber das muss man erst erleben um es zu verstehen.

Deswegen sind Schichtarbeiter auch am besten mit Schichtarbeiter liiert.

Es gibt Leute die brauchen viel Abstand und Zeit für sich, für die mag das gelingen. Wenn du wirklich diese Beziheung retten willst, musst du an dir arbeiten. Dir Hobbys, Beschäftigungen, etc suchen. Dich aufraffen und auch Dinge alleine tun, sonst fürchte ich wird das nicht gelingen.

Aber generell klappt es nur, wenn du damit umgehen kannst. Nicht nur jetzt sondern auch in fünf sechs Jahren. Das du vielleicht mal Kinder größtenteils alleine großziehst, etc.

...zur Antwort

Schokostreusel, bunte Streusel, metallic-Streusel.

Nüsse, im ganze oder gehackt. Vor allem Pistazien und Haselnuss zu empfehlen. Auch Krokant.

Es gibt tausende Sorten Zuckerperlen in allen Farben. Zu Weihnachten auch kleine Sterne, Schneeflocken etc.

Oder einfach mit Nougat oder Marmelade bestreichen und einen anderen Keks draufsetzen.

...zur Antwort

Da hilft nur eine gute Thermoskanne. Für Flaschen gibt es aber auch so kühlmanschetten, die halten allerdings auch nur zwei drei Stunden.

...zur Antwort

Stimmt definitiv :D

Ab einer gewissen Größe wipen sie einfach zu viel und in der eigenen Wohnung laufe ich nur ungern mit strengen BHs rum. Eher was bequemeres. Also Treppen steigen, laufen, etc wird zugepackt.Und wenn die Hände kalt sind werden sie drunter geschoben :D :D :D

...zur Antwort

Bisschen kreativer werden. Wir haben soviele Brotsorten, soviele Käsesorten und Aufschnitte und Aufstriche...

Hol dir zur Abwechslung Aufback- oder auch frische Brötchen. Nehme Baguettes, Bagel, knusprige Rosinenbrötchen....

Versuche andere Marmeladen, esse Joghurt, Quark, frisches Obst und Rohkost.

Gekochtes Ei, Rührei (dauert keine 10 Minuten), Omelett mit unterschiedlichen Zutaten, Spiegelei mit Speck oder Wüstchen.

Oder halt der Klassiker Müsli selber mischen. Mache dir kleine Dosen mit den Zutaten, dann suchst du frei nach Laune dir morgens was aus.

Ich esse jeden Morgen was anderes und stehe selten länger als 5-6 Minuten in der Küche. Am Wochenende darf es natürlich die angesprochenen Pancakes und Co. sein.

...zur Antwort

Also mit 17 solltest du aus dem Alter raus sein, wo man Zeichentrick-Figuren und Co. anschmachtet. Vielleicht solltest du von diesem Manga mal ein paar Monate Abstand nehmen und dich um dein drumherum kümmern. Mit 12 Jährigen solltest du jedenfalls keine Beziehung eingehen, vielleicht ist deine Altersklasse ja doch nicht so übel, wenn man sie sich mal genauer ansieht.

...zur Antwort

Nein, das funktioniert nicht.

Den Zucker zu zerkleinern habe ich ehrlich gesagt auch noch nie Glück gehabt. Backe es vielleicht lieber morgen.

...zur Antwort

Die Katakomben sind geschlossen für die Öffentlichkeit. Nur ein kleiner Teil darf unter Aufsicht besichtigt werden. Euer Vorhaben ist also nicht möglich. Und ein paar Besuche machen einen nciht zum Fachmann!

...zur Antwort

Hatte damals ein Ähnliches Problem aber ja, deineLehrerin hat Recht, in dem Falle gilt die Schulpflicht für das Jahr. Wenn du nicht mehr hingehst wirst du halt von der Schule geworfen, die Folgen kannst du dir hoffentlich denken.

...zur Antwort
Weil mir mein eigener Appetit wichtiger ist, als das Leben eines mir unbekannten Tieres.

Na so wirklich passt keine Antwort. Fakt ist doch: der Mensch ist Allesfresser. Tiere sind gute Proteinquellen, sie bieten uns Vitamine und Minerale. Ihr Leder und ihre Wolle bieten uns Kleidung, ... usw.


Ich halte natürlich nichts von Massenhaltung. Ich esse auch nicht übermäßig viel Fleisch. Aber warum sollte ich es nicht tun? Weil dafür ein Tier sterben muss? Es sind nunmal Nutztiere und wer auf die Herkunft achtet, weiß auch, dass das Tier gut behandelt wurde.

...zur Antwort

Warum würzt du nicht einfach nach Geschmack? Dann brauchst du dir um soetwas gar keine Sorgen machen und schmecken tuts am Ende auch besser.

...zur Antwort

Stelle gründlich waschen, Hände ordentlich waschen oder besser desinfizieren. Vorsichtig (!) ausdrücken. Stelle nochmals reinigen, an der Luft lassen. Zur Not etwas Bepanthen draufgeben. Spätestens in zwei tagen nichts mehr zu sehen. Ggf. etwas Puder drüber, dann sieht man es schon morgen nicht.

Ich war nie ein Fan von speziellen Mitteln. Wenn das Ding reif ist, alles ausdrücken. Wenn man sauber arbeitet, ist es schnell erledigt. Und mehr habe ich davon noch nie bekommen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.