Frage von SCHMUDTLER, 404

Halten sich Mädels/Frauen ihre Brüste bei diversen Tätigkeiten?

Ich habe in einem Enthüllungsvideo über weibliches Verhalten von einer Frau! gehört, dass ihr euch z.B. beim Treppensteigen oder wenn ihr durch eure Wohnung rennt oder bei diversen anderen Tätigkeiten eure Brüste festhaltet (das bezieht sich jetzt alles auf eure eigenen 4 Wände)

Ist das wahr oder nur ein Gerücht?

Antwort
von Schwoaze, 294

Ja klar stimmt das! Wenn genug da ist, was wippt (vor allem zu Hause - ohne BH) - muss man es festhalten um der Erdanziehungskraft entgegenzuwirken.

Antwort
von Tasha, 247

Na ja, wenn die Brüste wackeln, hält man sie beim Laufen, Hüpfen etc. natürlich fest, sonst könnten sie auch an der Kleidung scheuern und das täte dann weh. Die meisten Frauen verhindern das allerdings durch das Tragen eines guten Sport-BHs!

Hat man den nicht (an) und muss spontan rennen oder hüpfen etc., kann es schon sein, dass man sich die Brüste festhält, um das Wundscheuern der Haut zu vermeiden (wenn man sich länger bewegt) oder eben das Wackeln zu verhindern (das unangenehm ist). Wer aber weiß, dass er sich in dieser Form bewegen wird, trägt normalerweise einen Sport-BH.

Dies gilt auch eher für Frauen/ Mädchen mit größeren Brüsten.

Im Alltag läuft keiner brusthaltend eine Treppe hoch; das macht man maximal, wenn man sehr in Eile ist!


PS

"Enthüllungsvideo"! LOL! Die Geheimnisse der treppensteigenden Frau ohne Sport-BH oder wie? ;-)

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Ich habe es etwas blöd formuliert... ich hab es auch so gemeint, wenn ihr in Eile seid. Nicht wenn ihr gemütlich eine Treppe hochlauft.

Aber im Grunde hast du damit alles bestätigt, was in dem Video so gezeigt/gesagt wurde. Danke :)

Antwort
von Philinikus, 163

Ich mache das. Wenn man schnell rennt und keinen guten oder gar keinen BH trägt, kann das auch mal wehtun und eventuell sogar die Haut leicht reißen.

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Dass es weh tun kann oder sehr unangenehm ist, kann ich mir noch irgendwie vorstellen.... aber die Haut reißen? o.O   autsch!  Danke für die Info :)

Kommentar von Philinikus ,

Wenn du Pech hast und ein schlechtes Bindegewebe, kann das leider passieren :/

Antwort
von Maryslittlelamb, 207

Stimmt definitiv :D

Ab einer gewissen Größe wipen sie einfach zu viel und in der eigenen Wohnung laufe ich nur ungern mit strengen BHs rum. Eher was bequemeres. Also Treppen steigen, laufen, etc wird zugepackt.Und wenn die Hände kalt sind werden sie drunter geschoben :D :D :D

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Zum Wärmen? Naja deine Hände wärmst du dadurch ja... aber deine Brüste schockfrostest du ;)

Aber danke für die Bestätigung!

Kommentar von Maryslittlelamb ,

Glaub mir darunter ist es schnell wieder kuschelig ;) Vielleicht ist das auch nur so eine große Brüste Geschichte. Die sind manchmal nunmal sehr im Weg.

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Ja also dass das eher größere Brüste betrifft, konnte ich mir selbst auch denken :)

Antwort
von xo0ox, 145

Dafür gibt den BH und wenn der nicht reicht den Sport-BH.

Antwort
von SoneaC, 164

Ich hab das nur gemacht, als ich die Rippen gebrochen hatte und husten musste. Durch das Brüste festhalten tat das husten gleich viel weniger weh :D

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Die Vorstellung wie ihr das macht ist einfach lustig ... ich weiß auch nicht...

und wenn du es beim Husten machen musstest, ist es noch lustiger als beim Rennen, Hüpfen, Treppenlaufen

Kommentar von SoneaC ,

Ich hatte die Rippen gebrochen ok :D durch das husten haben sich die Rippen nach außen gebogen und durch das Brüste drücken konnte ich das eben verhindern und es tat nicht ganz so arg weh xD und ich würde es jederzeit wieder machen (für den Fall, dass ich mir nochmal die Rippen vrechen sollte (was ich jetzt mal nicht hoffe, weil es verdammt weh tut))

Antwort
von 1Dfanhs, 164

Ja das stimmt:D tut sogar beim Treppe runter laufen manchmal weh wenn man es nicht macht:D

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Und in der Öffentlichkeit, wo du dir vermutlich nicht an deine eigenen Brüste fasst, musst du/ihr die Schmerzen dann ertragen oder wie? oO

Kommentar von 1Dfanhs ,

In der Öffentlichkeit hat man ja einen bh an:D da tut das dann nicht weh:D 

Kommentar von SCHMUDTLER ,

macht sinn :)

Antwort
von Himmelsschaf, 132

Ich glaube die meisten Frauen halten sich die Brüste nicht wegen dem Scheuern an der Kleidung, sondern primär wegen der Erschütterungsempfindlichkeit. Ist zumindest bei mir so. Übrigens muss ich gar nichts mehr halten seit ich gut angepasste BHs trage... Die 80% Frauen mit falscher BH-Größe bestätigen sich hier gerade mal wieder :D

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Angepasste BHs? Lässt du dann jeden BH von dir einzeln anfertigen bzw. nachbearbeiten oder wie?

Können Frauen ihren Brustumfang nicht einfach selbst ermitteln und dann den dementsprechenden BH kaufen? Körbchengröße kann man ja durch Ausprobieren in der Umkleidekabine ermitteln.

Also tragen diese 80% dann zu große BHs?  Wollen die dann ihre reale Brustgröße nicht wahr haben? ;)

Kommentar von Himmelsschaf ,

Ne, ich meinte BHs die einfach richtig passen. Lustigerweise tragen die allermeisten Frauen viel zu kleine Körbchen und zu weite Unterbrustbänder. Und wenn das Band so um einen herumschlabbert wird natürlich nichts gehalten :) http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/warum-tragen-die-meisten-frauen-unpassende-bhs

Antwort
von hannasop, 132

I dua des zb nid

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Dafür sprichst du lustig.

Antwort
von SCHMUDTLER, 123

Danke an die Frauenwelt hier!!!   Ich habe es für ein Gerücht und Verarschung gehalten, als ich es in dem Video gesehen hab.

Aber hier bestätigen echt so gut wie alle von euch, dass es kein Mythos ist. Danke!

Mein Frauenbild hat sich jetz leicht verändert....

Kommentar von Finda ,

inwiefern verändert?

Kommentar von SCHMUDTLER ,

ihr verhaltet euch lustiger als ich dachte

Antwort
von DerEinsiedler, 171

Hältst Du dir auch was fest beim die Treppe runterlaufen?

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Nein, aber ich bin ja auch ein Mann und die Frage bezieht sich speziell auf weibliche Brüste. 

Kommentar von DerEinsiedler ,

Baumelt Dein Ding nicht dabei?

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Ehrlich gesagt nicht... Ich weiß ja nicht, was du so für Hosen trägst.... ich laufe nicht in Badeshorts durch die Gegend.

Kommentar von DerEinsiedler ,

Frauen laufen meist auch nicht oben ohne durch die Wohnung sondern haben spezielle Kleidungsstücke an...

Kommentar von SCHMUDTLER ,

Ich weiß leider nicht mehr, ob die Voraussetzung in dem Video war, dass die Frau keinen BH trägt... das könnte durchaus sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community