Stimmt das über Männer und Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 28%

6 Antworten

Nein

Was soll "Gerüchte verbreiten" denn für eine Stärke sein?

Eher wäre es eine Stärke, wenn es heißen würde, dass Frauen häufig (nicht immer) umsichtiger agieren, als Männer.

Lol23112
Fragesteller

Wo habe ich gesagt das es eine stärke ist? ich hab gesagt das ist ihre waffe

Lmorg  16.11.2022, 14:30
@Lol23112

Ja, dann ist es trotzdem eine nutzlose Waffe.

Nein

Hallo ☀️

Allgemein erachte ich solche pauschalisierende Aussagen als problematisch. Charaktereigenschaften haben nichts mit dem Geschlecht einer Person zu tun sondern mit deren Einstellung per se. Es mag wohl gewissermassen stimmen, dass Männer sich durch körperliche Überlegenheit auszeichnen und gewisse Frauen zur Hinterlist neigen. Meist ist dies aber auch umgekehrt sehbar. Es kommt immer auf den Kontext und den Vergleich an.

Liebe Grüße,

Anna

qutinDiener614  16.11.2022, 14:34

Und die Biologie und die erbliche Veranlagung?

AnnaSkol  16.11.2022, 14:46
@qutinDiener614

Ich brauche meine Aussagen vor dir weder zu rechtfertigen noch zu erklären. Kannst dich ja selbst mal darüber informieren, wie die Umwelt unsere Gene beeinflussen kann, nennt sich auch EPIGENETIK.

qutinDiener614  16.11.2022, 14:48
@AnnaSkol

Was haben die Gene mit der gesamten Biologie unseres Körpers zutun? Kein wunder, dass die Kinder heutzutage ein Identitätsproblem haben...

AnnaSkol  16.11.2022, 14:50
@qutinDiener614

Schatzilein, jede Zelle in deinem Körper enthält 2 Meter DNA. Dort befinden sich deine Gene, die dich zu der Person machen, die du bist. Gene beeinflussen sowohl dein Aussehen wie auch deine Charaktereigenschaften.

qutinDiener614  16.11.2022, 15:14
@AnnaSkol

Prinzessin die DNA kann man nicht so einfach ändern oder beeinflussen... 😘

AnnaSkol  16.11.2022, 15:37
@qutinDiener614

Welche von geschulten Spezialisten aufgestellt wurden. Teilaspekte konnten sogar belegt werden.😘

Martin001988  06.10.2023, 14:54
@qutinDiener614

Beeinflussen lassen sie sich aber tatsächlich. Auch Frauen können Muskeln entwicklen nur deutlich schwerer. Unser Körper lässt sich durch äussere reize beeinflussen und verändern

Ja

Beide sind zu Aggressionen fähig und brauchen Ablassventile. Nur aufgrund ihrer Strukturen sind Frauen eher sozial und Männer eher physisch unterwegs.

Lästern ist genetisch wichtig, um Kontrahentinnen beiseite zu räumen und besser gut dazustehen.

Nein

Das ist klischeehafter, verallgemeinernder Quatsch.

Ich glaube, die stärkste Waffe ist Diplomatie, und zitiere mal Kurt Tucholsky:

"Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf. "

Dann noch Ingeborg Bachmann:

"Hätten wir das Wort, hätten wir die Sprache, wir bräuchten die Waffen nicht. "

Und das schönste Zitat zum Thema ist ausgerechnet von Anne Frank:

"Langfristig ist die schärfste Waffe von allen ein freundlicher und sanfter Geist. "

Lol23112
Fragesteller

Also bekriegen die sich im Ukraine-Russland Krieg nur mit worten? Krass.

clarabella73  16.11.2022, 15:12
@Lol23112

Also greift Putin persönlich zur Waffe, weil er ja sooo stark ist?

Nein. Er ist vor allem (leider) verdammt schlau und hat ein System um sich herum aufgebaut, das ihm folgt. Er könnte auch vom Rollstuhl oder Krankenbett aus Krieg führen.

Martin001988  06.10.2023, 14:56
@clarabella73

Kann er nicht. Denn wenn er niemanden hätte der zur Waffe greift wäre er machtlos mit Worten.

Nein

Ok... fassen wir das mal zusammen:

  • Der Mann ist stark
  • Die Frau ist eine Intrigantin

...so jedenfalls die Kernaussage, wenn man das so übersetzt, dass man es halbwegs verstehen kann.

Ich weiss nicht genau, woher dein Weltbild von Frauen und Männern stammt... aber du solltest da gegebenenfalls noch einmal etwas über die Bücher.