Frau körperlich überlegen?

2 Antworten

Körperlich überlegen bedeutet nicht stärker.

Eine meiner Töchter trägt den 4 Dan im Shotokan - Karate und ist Mitinhaberin einer Karateschule. Sie ist nicht stärker, aber fast allen Männern überlegen. Auch Regina Halmich ist nicht stärker als ein schwer arbeitender Bauarbeiter - aber den meisten Männern überlegen im Kampf.

Da ich relativ schmächtig bin, sind Frauen mir von der Körperkraft gar nicht soweit unterlegen.

matchsu  20.07.2023, 17:42

kam es bei dir auch schonmal vor, dass sogar eine überlegen war?

Jeshua30  20.07.2023, 22:41
@matchsu

Ja.

Ausserdem ist es ein Mythos das Frauen das schwächere Geschlecht sind.

Greif mal die Kinder einer liebenden Mutter sn, dann wirst du sehen wie *stark* eine Frsu sein kann.

matchsu  29.07.2023, 12:13
@Jeshua30

Männer sind auch oftmals größer. Bei Frauen und Männern, die gleichgroß sind, ist der Unterschied nicht so gigantisch. Also auch nicht im alltäglichen Sport, ohne jetzt an solche Extremfälle zu denken. Meine Erfahrung zumindest