Männer sind stärker als Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 41%
Nein 41%
Andere Antwort 18%

8 Antworten

Andere Antwort

Ich finde diese komplette Debatte schon komplett unnötig.

Rein körperlich, dass kann man nicht abstreiten, sind Männer üblicherweise stärker.

Mental kann ich es nicht bewerten, da ich davon keine Ahnung habe und es dazu soweit ich weiß auch nicht wirklich Studien gibt.

Meine Meinung dazu, fxck it, is doch egal.

Andere Antwort

Kann man so nicht sagen.
wenn es zu einem Kampf kommen würde,würde ich aber mein Geld auf den Mann setzten. Ein Mann hat meist noch (wenn auch Unterbewusst) die traditionelle „Beschützerrolle“ inne. Deswegen bin ich der Meinung das Männer in einer Apokalypse,etc… bessere Überlebenschancen haben, und es ihr Job sein würde Essen,Waffen,Wasse,Schutz,etc… zu beschaffen.

in der heutigen Gesellschaft ist die Debatte aber völlig irrelevant ( außer beim Sport).

Andere Antwort

Es wäre so, wenn es so wäre. Nur sind die meisten Männer emotional/mental nicht gleich stark, daher hält es sich die Waage.

BernhardDiener0
Fragesteller
Nur sind die meisten Männer emotional/mental nicht gleich stark,

Also die Wissenschaft sagt Männer und Frauen sind mental/ emotional gleich stark und es liegt eher am Individuum als am Geschlecht, daher ist das vielleicht eher in deinem persönlichen Umfeld so und nicht allgemein.

Nein

Frauen haben eine deutlich höhere Schmerzenstoleranz, da gleicht sich das ganze schon wieder aus.

Es gibt kein "überlegenderes Geschlecht" unnötige Debatte.

BernhardDiener0
Fragesteller
Frauen haben eine deutlich höhere Schmerzenstoleranz, da gleicht sich das ganze schon wieder aus.

Hast du dafür wissenschaftliche Nachweise oder ist das persönliche Meinung bzw Beobachtungen?

Gxhochhqksjsvsj  16.09.2023, 01:26
@BernhardDiener0

Gibt da total viele Studien drüber, ist auch einfach nötig alleine schon wegen den Schmerzen einer Geburt .

Aber erlebt habe ich das in echt auch schon genug :)

BernhardDiener0
Fragesteller
@Gxhochhqksjsvsj

Könntest du die Studien vielleicht verlinken, weil hab selbst keine dazu gefunden nur das Männer und Frauen emotional gleich stark sind und es eher Individuumsabhängig ist.

Bei der Geburt stellt der Körper von Frauen ja schmerzlindernde Hormone her, außerdem ist der Körper der Frau biologisch extra so das Frauen gebären können, was natürlich nicht heißt das eine Geburt nicht schmerzvoll ist.

Gxhochhqksjsvsj  16.09.2023, 01:33
@BernhardDiener0

Such mal in Englisch das ist nämlich die Sprache in der mein Handy eingestellt ist, und da gibt es wirklich genug.

Ich persönlich bin ganz ehrlich gerade viel zu müde (und krank) um dir das rauszusuchen, sorry.

BernhardDiener0
Fragesteller
@Gxhochhqksjsvsj

Mein Handy ist auch auf Englisch, da ich nicht in DE bin, aber Studien finden tue ich dazu trotzdem nicht.

Women have both higher levels and fluctuations in circulating estrogens and progesterone, and those may contribute to experiencing higher levels of pain," Fillingim says, "whereas men have higher levels of testosterone," which in some studies has been shown to be protective against pain or associated with lower pain

https://www.npr.org/sections/health-shots/2019/08/26/741926952/women-may-be-more-adept-than-men-at-discerning-pain#:~:text=%22Women%20have%20both%20higher%20levels,or%20associated%20with%20lower%20pain

Eher Studien die das Gegenteil aussagen bzw aussagen das das Schmerzempfinden von Frauen deutlich höher ist. Mit Schmerztoleranz hat das ja wenig zu tun, eher was damit das Frauen sensitiver funktionieren und Dinge die für Männer nicht schmerzhaft sind für Frauen schmerzvoller sind, was

da gleicht sich das ganze schon wieder aus.

diesen Punkt wo es ja um die Stärke des männlichen vs des weiblichen Geschlechts ginge eher wiederlegen würde. Zumindest aus meiner Meinung ist jemand der immun gegen Schmerz ist stärker als jemand der Schmerzen verspürt (im übertriebenen Sinne dargestellt). Vielleicht kommt daher auch die erhöhte Schmerztoleranz, weil Frauen einfach mehr Schmerzen haben? Für emotionale Stärke würde das aber wie ich finde nicht sprechen.

Gute Nacht und gute Besserung. LG

Nein

"Emotionale Stärke" zu messen, stelle ich mir zu komplex vor, um eine Aussage zu treffen. Zudem Verallgemeinern eh unnötig ist l.