Sind Männer und Frauen eigentlich gleich stark, wenn sie beide gleich gebaut sind?

4 Antworten

Männer haben aufgrund den höheren Testosteronspiegels mehr Muskelmasse als Frauen.

Kräftemäßig dürfte er stärker sein wenn beide such trainiert sind. Wenn der Mann als Sport nur zum Kühlschrank geht und die Frau trainiert sähe das anders aus.
Auch mit verschieden Kampftechniken würde ein Unterschied der Kräfte stattfinden.

Soll heißen nur weil der Mann mehr Muskeln und dadurch mehr Kraft hat, muss die Frau nicht zwangsläufig unterlegen sein

Selbstverständlich ist der Mann stärker.

Von seinen 80 kg sind deutlich mehr auf Muskelmasse und weniger auf Fett zurückzuführen, bei den Frauen ist es genau andersherum.

Ich bin schon immer sehr stark das wird so aufgepuscht finde ich

Der Man ist stärker weil er immer noch eine höhere Muskelmasse vorzuweisen hat.