Wenn Männer und Frauen gleich stark sind (wie manche Frauen BEHAUPTEN), warum haben sie dann unterschiedliche Anforderungen im Sporttest bei der Polizei?

8 Antworten

Ich denke, die Stärke bezieht sich eher auf die mentale Stärke. Frauen haben prozentuell weniger Muskelanteil und mehr Fettanteil von Natur aus. Von daher können sie im Allgemeinen nicht die gleiche Muskelkraft aufbringen. Sie sind meistens auch kleiner als Männer.

Ich denke, man kann beide Geschlechter nicht 1:1 miteinander vergleichen. Ausnahmen gibt es immer. ZB Bodybuilderin vs Couchpotatoe. Aber im Grunde gibt es bei beiden Geschlechtern starke und tolle Menschen. Egal ob körperlich oder mental stark.

Und beide Geschlechter sind im Polizeidienst wichtig. Sowie in jedem anderen Beruf auch.

Witsch67  07.01.2023, 23:52

Also ich wohne neben einer Bodybuilderin. Die ist DEUTLICH BREITER ALS ICH wtf?!?!

Witsch67  08.01.2023, 00:05
@Gretchen911

War nur ein Ausruf. Sie war halt neu eingezogen und ich bin im Tanktop in den Keller. WEißt du, wie doof ich aus der Wäsche geguckt habe, als ich sie das erste mal getroffen habe :O

FA117  30.12.2023, 18:21
@Gretchen911

Das mag sein mehr Muskeln bedeutet aber nicht stärker es gibt Frauen im Amteuer und Profi Bereich die mehr heben als manche Männer

Da hast du aber etwas gründlich NICHTverstanden.

Es gibt Frauen die stärker sind als manche Männer und umgekehrt aber das zu verallgemeinern ist schlicht Quatsch. Es gibt sogar Männer die stärker sind als andere Männer.

FA117  30.12.2023, 18:22

Es wird immer jemand geben der stärker ist

Es geht dabei aber um den Unterschied der anatomischen Physis. Hebelwirkungen, Gewichte, Längen und Tiefen, Muskelphysiologie usw.

Zwei Menschen sind - auch unabhängig von Geschlecht - nicht automatisch gleich stark, wenn sie gleich viel heben.

Gruß S.

Witsch67  07.01.2023, 22:38

Das stimmt. Ich wohne neben einer Frau die Pumpen geht. Da sehe ich verdammt dünn neben aus…..

Dahika  05.03.2023, 17:59
@Witsch67

aufgepumpte Muskelmänner und -frauen sind aber nicht wirklich stärker,

Witsch67  05.03.2023, 18:00
@Dahika

Naja, die ist ziemlich stark. Mit nem Durchschnittstypen wird sie locker fertig….

SchakKlusoh  28.06.2023, 14:38
@Witsch67

Mit einem Tritt in den Solarplexus wird sie bestimmt nicht locker fertig.

FA117  30.12.2023, 18:23

Warum heißt Krafttraining dann Krafttraining? man kann nur mit kraft viel Gewicht heben

Davon abgesehen, dass ich Bankdrücken als Sportprüfung eh schachsinnig finde, da Maximalkraft seltenst gefordert ist, hat das schon seine Richtigkeit, da Männer biologisch bedingt einfach Vorteile haben.

Witsch67  07.01.2023, 22:15

Jo. Wobei du als Normalo Kerl auch krass dämlich aussehen kannst. Neben mir wohnt z.B. eine, die Kraftsport macht. Ist schon komisch, neben der im Tanktop zu stehen … :///

oh, wieder ein Trauerpost...

Mimimi,... die Frauen haben es viel besser als wir armen Männer. HEUL

Nein, ich glaube kaum, dass jemand behauptet, dass Frauen und Männer gleich stark sind. DAmit ist aber nur der Durchschnitt gemeint. Ich denke mir aber, dass es einige Frauen gibt, die weiter springen, schneller rennen, mehr heben und so weiter können als die meisten Männer. Nur im Spitzensport sind Frauen im Durchschnitt schwächer als Männer. Von daher ist das nur fair, wenn Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer antreten.

Es gab im -fernsehen mal eine Show, wo Promis, Männer wie Frauen wettkämpften. Eine Sportlerin war dabei, die mal Olympiasiegerin im Biathlon war, also einer Sportart, die extreme Ausdauer erfordert. Optisch gesehen, was sie eine kleine, schmale, zarte Frau, Aber sie hatte bei allen Übungen, wo Kraft und Ausdauer erforderlich war, alle Männer besiegt, darunter auch Fabian Hambüchen, auch ein Olympieasieger, der aber nicht ausdauernd war.

Und Bodybuilder Muskeln dienen nicht für den Sport, nur für die Show. Ich glaube, dass jede schlichte Vereinsläuferin einen Arni, auch zu seinen besten Zeiten, im 5000 m Lauf stehen lassen würde.