Warum werden Frauen in der Gesellschaft allgemein besser behandelt?

14 Antworten

Also ich kann das nicht bestätigen.

Auf meiner ehemaligen Arbeitsstelle wurde einem männlichen Arbeitskollegen mehr geglaubt als mir, als er anfing Lügen über mich zu erzählen. Mir wurde unter anderem unterstellt das ich Sex mit einem Kollegen haben wollte, nur weil ich mit einem die Nummer getauscht habe. Dabei kann ich nicht mal Sex haben wegen meinem Vaginismus und wenn ich jemanden kennenlernen möchte, dann entweder weil ich wirklich nur Freundschaft zu der Person möchte oder weil ich ernsthaftes Interesse an jemanden habe und nicht nur Sex.

Zudem wird man viel zu oft als Frau sexuell belästigt und es nervt! Ich weiß das es Männern auch passieren kann und ich nehme auch den Fall das Männer sexuell belästigt werden sehr ernst. Dennoch habe ich zum Beispiel auch jemanden wegen Vergewaltigung angezeigt und der Mann ist immer noch auf freiem Fuß. Und das passiert häufig. (MÄNNLICHE) Vergewaltiger werden oft freigesprochen oder auf Bewährung wieder freigelassen. Wo ist das eine gute Behandlung gegenüber der Frau, die den seelischen Schmerz erleiden musste und nun eine Therapie benötigt?

SchakKlusoh  27.02.2023, 09:22

Ein Mann der von einer Frau irgendeiner Überschreitung beschuldigt wird, verliert mit großer Wahrscheinlichkeit seinen Arbeitsplatz. Und damit muß nciht Schluß sein.

Selbst wenn seine Unschuld festgestellt wird, bleibt wahrscheinlich etwas hängen.

Sexuelle Gewalt geschieht Frauen öfter als Männer. Das ist aber nur ein kleiner Teil ALLER Gewaltverbrechen und Männer werden öfter Opfer von Gewaltverbrechen als Frauen.

(MÄNNLICHE) Vergewaltiger werden oft freigesprochen oder auf Bewährung wieder freigelassen

Frauen wird so ein Verbrechen erst gar nicht zugetraut.

Unser Rechtssystem funktioniert aber so. Ein Täter muß überführt werden. Ohne Beweise oder Zeugen kann man nicht verurteilt werden. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Wo ist das eine gute Behandlung gegenüber der Frau, die den seelischen Schmerz erleiden musste und nun eine Therapie benötigt?

Ich verstehe auch, daß Dir da bestimmt furchtbar ungerecht vorkommt, aber was sollte das Gericht tun? Auf Verdacht verurteilen?

Der eine Grund ist archaischer Natur, der vermeintliche Hang der Männer Frauen zu beschützen.

Der andere ich etwas modernistischer, die Angst der Männer vor dem Zorn einer Frau.
Weil, "wehe wenn sie losgelassen" (Nietsche), ist es aus mit der Heldennummer.

Also bei mir auf Arbeit hat dies eher etwas mir der Kultur der Leute zutun. Da ich eher mit Ausländern aus dem Balkan arbeite, behandeln die uns Frauen auch ganz anders als die von hier. (Ich hab extra die Abteilung intern gewechselt und merke den Unterschied)

Diese helfen mir wirklich sofort, ohne dass ich z.b etwas sagen muss. Und ich darf auch garnicht gewisse Dinge hochheben etc sind allgemein viel viel Hilfsbereiter und Zuvorkommender.. Dies sah in der Abteilung davor ganz anders aus. Wirklich das Gegenteil. Das ist die Kultur, Erziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn DU meinst, dass DU an Deinem Arbeitsplatz schlechter behandelt wirst, als Deine Kolleginnen, dann muss es wohl etwas mit Dir zu tun haben. Davon abgesehen: Anschreien von Arbeitnehmern geht sowieso gar nicht und ist eine Form der Gewalt. Verbaler Gewalt.

Ansonsten sind Deine Verhältnisse und Dein Umgang jedenfalls kein Mass, das sich für die zivilisierte Gesellschaft "allgemein" anlegen lässt. 😏

SchakKlusoh  27.02.2023, 09:12

Noch nie war eine so große Bevölkerungsgruppe in der Menschheitsgeschichte so privilegiert, wie Frauen in den westlichen Ländern.

Um persönlich zu werden: Ich schätze Deine Freundesliste ist zehnmal länger als die jeden Mannes hier auf GF.

Sterntaler927  27.02.2023, 09:15
@SchakKlusoh

Gezielt persönlich zu werden, ist ebenso dumm, wie Deine "Schätzung". Aber vielleicht, sollte ich sie ja als Kompliment nehmen! 🤣

SchakKlusoh  27.02.2023, 09:37
@Sterntaler927
Gezielt persönlich zu werden, ist ebenso dumm,

Euh, sagt diejenige, die das in ihrer Antwort getan hat ....

Alberne Beispiele aus deiner surrealen subjektiven Wahrnehmung machen aus deiner kindischen Behauptung keine Realität.

In was für einem Schweinestall arbeitest du denn, wo sich Vorgesetzte erdreisten, ihre Mitarbeiter anzuschreien? Einen solchen Asi würde ich schneller kündigen, als der nach Luft schnappen kann...

Milea591419  27.02.2023, 08:56

Also in der Industrie oder Bau Branche völlig normal. Dass Köche angeschrien werden hab ich auch schon öfters gehört..

Adzea  27.02.2023, 08:59
@Milea591419

Nein. "Normal" ist das nirgends. Es ist allenfalls nicht normal, sich das gefallen zu lassen.

Milea591419  27.02.2023, 09:02
@Adzea

Dann hast du noch Nie in diesem Branchen garbeitet. Normal ist es durchaus und dies wird dir jeder sagen der nur ein bisschen Erfahrung dort hat.

Adzea  27.02.2023, 09:04
@Milea591419

Ich habe durchaus auch in der Industrie in Studentenjobs gearbeitet. Das ist nicht normal.

Milea591419  27.02.2023, 09:09
@Adzea

Ich habe dort seit ich 15 Jahre alt bin gearbeitet auch Ausbildung gemacht etc. Es ist normal. Ich hab ja anscheinend auch viele Jahre mehr Erfahrung als du und finde ich echt frech, dass du dich eiskalt hinstellst und zu Fachleuten sagst dass es nicht stimmt. Ich arbeite seit über 10 Jahren in der Branche und du denkst ich hab keine Ahnung? Halleluja die Leute heutzutage. Es wird immer schlimmer.