Wenn Layla „sexistisch“ ist und verboten wird, sollten bestimmte Rapsongs, die Gewalt verherrlichen und rassistisch sind nicht auch verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Etwas anderes 54%
Ja, auf jeden Fall 23%
Kunstfreiheit 15%
Is mir egal 8%
Ich finde das okay 0%

6 Antworten

Etwas anderes

Immer diese Lügen aus eurer Richtung: Layla ist nicht verboten worden.

Etwas anderes

Offiziell ist das nicht verboten und kann auch gar nicht verboten werden. Es gibt leidiglich einzelne Veranstalter, die wünschen, dass es auf ihrer Veranstaltung nicht gespielt wird.

sollten bestimmte Rapsongs, die Gewalt verherrlichen und rassistisch sind nicht auch verboten werden?

Die Frage stellt sich gar nicht, da Rapper sowieso nie in Bierzelten auftreten.

Etwas anderes

Es gibt keinerkei Verfahren dieses dämliche Lied zu verbieten. Warum dies immer wieder behauptet wird ist mir unklar.

Meines wissen ist auch kein Verfahren angängig das Lied zu indizieren, was im übrigen die einzige juristisch mögliche Maßname wäre, allerdings wohl mit wenig Aussicht auf Erfolg.

Falls irgendwelche Veranstalter das Lied nicht spielen ist das deren Privatangelegenheit.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Etwas anderes

Sexistisch ist mir Schnuppe. Es ist schlicht ein beschämendes und peinliches Lied. Traurig, dass ich den Text verstehe, weil es meine Sprache ist.

So etwas stumpfes und niveauloses hab ich selten gehört.

Etwas anderes

Es gibt 1.000.000.000 sexistische Lieder. Da macht eines mehr oder weniger keinen unterschied