Wann wird dieser Sexismus beendet?

7 Antworten

Hallo Deutsche2636,

das hat weniger mit Sexismus zu tun, das sieht man schon am Mittelalter wo Frauen nichts wert waren. Der Grund ist denke ich eher ein anderer. Frauen sind die welche Kinder gebären können somit ist der Verlust einer Frau in einer Gesellschaft verheerender als der von Männer. In heutiger Zeit ist das nicht mehr von Relevanz, damals war das anders. Ein Mann kann viele Frauen schwängern, aber eine Frau kann höchstens 1x im Jahr oder alle 1,5 Jahre ein Kind bekommen. Das ganze bevorzugen von Frauen in bestimmten Bereichen welche gefährlich sind ist wohl damals eher eine rationale Entscheidung gewesen.

MfG PlueschTiger

Weil das zu kompliziert ist zu regeln. Jemand sollte ja für die Kinder da sein.

Es kommt halt drauf an so, normalerweise war es ja früher so dass die meisten Frauen sich dann um die Kinder, Essen usw gekümmert haben. Natürlich haben sie auch bei Graben graben oder Waffenproduktion geholfen.

Die wollen überall die gleichen Rechte (verständlich) aber dann müssen sie doch auch die nicht so schönen Sachen mitmachen

Kein Problem, braucht nur eingeführt werden. Parlamentarische Mehrheit genügt. Um die Carearbeit, die Frauen überwiegend machen, wird sich dann schon jemand kümmern.

Das ist kein Sexismus, sondern Realismus.

Männer sind einfach grundsätzlich kompetenter als Frauen in physischen berufen und arbeiten dort auch vorzugsweise, während Frauen eher in Emotionaleren berufen arbeiten.

Dieser unterschied ist am stärksten, in den Ländern in denen der unterschied von Mann und Frau minimiert wurde (Skandinavien).