Warum denken manche Frauen heutzutage das Männer und Frauen gleich sind?

RedPanther  16.04.2022, 10:40

Kann es sein, dass du Gleichheit und Gleichwertigkeit/Gleichberechtigung durcheinander bringst?

Cap1214
Fragesteller

nein.

13 Antworten

Wir sind nicht in allen Fällen gleich. Darin liegt der Sinn ("Frauen" und "Männer"). Es geht um die Gleichberechtigung. In manchen Sachen werden wir Frauen immernoch ungerecht behandelt.

Je nachdem wie man "stark" definiert, sind Frauen stark! Z.B. beim Gebären von Kinder aber auch Emotional sind viele Frauen wirklich sehr stark! Es gibt auch Frauen die im Gewichteheben (oder so) stärker sind als ein Mann, aber da kommt es dann immer je nach Person darauf an und nicht auf ganze Menschengruppen!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Was manche Frauen denken weiß ich nicht, aber tatsächlich sind Frauen und Männer gleichwertig und sollten gleichberechtigt sein.

Sie sind nicht gleich, aber haben eine zunehmende Tendenz sich anzugleichen beim anderem Geschlecht. Die Männer werden zunehmend weiblilcher und die Frauen zunehmend männlicher wenn man von traditionellen Eigenschaftskategorien der Geschlechter ausgeht.

Manche Männer denken, dass Frauen gleich sind und Männer gleich sind. Das ist das größere Problem.

Weil sie wohl nicht wirklich verstehen was Gleichberechtigung bedeuten soll. Logischerweise sind wir nicht gleich und das ist sicherlich auch gut so.

Madison777  16.04.2022, 10:36
Logischerweise sind wir nicht gleich und das ist sicherlich auch gut so.

Was meinst du damit?

EvangelionRN  16.04.2022, 10:43
@Madison777

Männer und Frauen haben den gleichen Wert und verdienen die gleiche Anerkennung.

Das macht uns trotzdem keinesfalls einfach "gleich".

Die Menschen unterscheiden sich unabhängig vom Geschlecht voneinander und zusätzlich unterscheiden sich die Geschlechter.