Warum stehen Frauen heutzutage auf feminine Männer?

Liegt es am modernen Feminismus? Insbesondere im 3. Wave feminism wird der Mann Oftmals als böse und als Täter dargestellt.

Oder ist es meine subjektive Wahrnehmung und ein verfälschtes Bild, welches ich durch TikTok aufgenommen hab?

6 Antworten

Nr 1 ist halt asiatisch, die sehen generell femininer aus.

Ganz früher war „Männlichkeit“ wichtig, weil Männer die Familie verteidigen und ernähren mussten. Nummer 2 sieht aus, als könne sie besser verteidigen.

Später dann, etwa vor ein paar 100 Jahren, galten dickere Menschen als schöner, weil dies Reichtum und somit Sicherheit vermittelte.

Heute ist das nicht mehr wichtig, die meisten haben ja eh genug zu Essen. Ich glaube, dass die Feminismus- und Gleichheitsbewegungen schon einen Einfluss haben, aber ich glaube nicht, dass die meisten auf femininere Männer stehen, das ist immer noch sehr verschieden.

geschmäcker sind verschieden. weiß nicht, was das jetzt mit feminismus zu tun haben soll... beispiel nr 1 ist jetzt aber auch nicht ultra feminin, sieht nur in dem vergleich zu bild 2 so aus. seh diesen trend aber auch nicht außerhalb tiktok oder bei leuten älter als 14-18

Weißt du warum sie den ersten bevorzugen würden? Weil dein zweites beispiel schlecht gewählt ist.

Yakuzi
Fragesteller

Findest du? Ich finde, dass der gut aussieht.

Hab halt ein extrem Beispiel genommen.

HUMILEIN  01.06.2022, 18:26
@Yakuzi

Du hast ein fiktives Beispiel genommen. Kein Mensch hat solche Augen... Dervergleich ist alleine deshalb unsinnig.

Moin also ich 14 (w) finde den 1. jetzt gar nicht so hübsch. Finde den 2. UM EINIGES besser. Aber ja das ist geschmacks sache.

Tun die Frauen das?

Ich glaube, Frauen wissen nicht, warum sie den einen 'erwählen' und den anderen nicht. Und doch gibt es einen Grund. Danach habe ich in einem anderen Beitrag -bis her vergeblich- gefragt.

Was man weiß, ist, daß Menschen in der Nasenspitze ein Sinnesorgan haben- ähnlich einem Jacobsonschen Organ. Damit sollen Pheromone (Sexuallockstoffe) wahrgenommen werden können, und zwar unbewusst; nicht in Form eines Geruchs.