Stimmt es, dass Frauen heutzutage respektlos sich Männern gegenüber verhalten oder ist das nur faules gerede?

11 Antworten

Nein, das stimmt nicht wirklich. Es ist bei Frauen nicht anders wie bei Männern. Es gibt gute Frauen und böse Frauen, genauso wie es gute Männer und böse Männer gibt. Das Gleiche gilt auch für den Respekt. Es gibt Frauen, die Respekt vor Männern haben und es gibt Frauen, die keinen Respekt vor Männern haben, genauso wie es auch umgekehrt Männer gibt, die Respekt vor Frauen haben und Männer gibt, die keinen Respekt vor Frauen haben.

Ich denke mal, dass vieles in den Medien sehr stark hochpauschalisiert wird.

Ich habe allerdings vor einigen Jahren selbst die Erfahrung mit Mobbing und respektloser Behandlung von einigen Frauen gemacht, gleichzeitig haben mir aber in dieser unschönen Zeit andere Frauen beigestanden und mich unterstützt. Man kann das also nicht pauschalisieren.

Es gibt im Übrigen leider auch noch etliche Gesellschaften, in denen Frauen von den Männern respektlos behandelt oder noch schlimmer unterdrückt werden. Das sollte man auch nicht vergessen.

Ich finde im Übrigen, dass beide Geschlechter sich gegenseitig respektieren sollen und keines benachteiligt wird.

Für mich sind beide Geschlechter absolut gleichwertig. Bin damit aufgewachsen, dass Frauen und Männern neben der Familie arbeiten gehen und gleich verdienen. Habe mich nach der Wende erstmal über das verquere westliche Frauenbild wundern müssen.

Da sich dieses wohl mehr und mehr überall vervollständigt, kommt einem das so vor, was in Wirklichkeit nur ein Selbstbewusstsein darüber ist, sich finanziell selbst versorgen zu können.

Sie haben nicht mehr so viel Angst vor Männern und da sieht es dann so aus, als wären sie respektlos. Viel mehr sind Männer respektlos zu Frauen. Gott sei Dank hat sich das geändert. Frauen lassen sich nicht mehr alles gefallen und herumkommandieren, da wirken sie dann respektlos. Aber als Mann hat man natürlich die alte Version besser gefunden, die Frau die still ist wenn ein Mann spricht, obwohl er evtl. nur dummes Zeug redet.

Nein Männer werden nicht zu Frauen und Frauen nicht zu Männern. Ein neues Verhaltensbild entsteht nämlich das der selbstbewußten und erfolgreichen Frau. Das hat der erschrockene verunsicherte Mann eben zu akzeptieren. Das dauert, aber er wird sich damit abfinden.

O2z5o  25.08.2020, 01:33

Trotzdem kann es auch Fälle geben, wo sich Frauen gegenüber Männern respektlos verhalten. Die Unterdrückung der Frau als Ausrede zu nutzen, zieht bei mir nicht.

yourgirlxo  05.11.2020, 13:07
@O2z5o

Wie kommst du darauf dass Frauen sich gerne gegenüber Männer respektlos verhalten?? Du lebst im falschen Film wenn du denkst, dass Frauen den Männern mit Absicht schaden wollen!

Das Schlüsselwort heißt Kommunikation und die beherrschen die Frauen perfekt und ohne dass sie respektlos werden müssen. Das haben sie nämlich nicht nötig.

Wenn ein Mann sich deshalb angegriffen fühlt, weil eine Frau ihre Meinungen durchsetzungsstark kommuniziert dann ist dieser Mann ein Feigling der schlimmsten Sorte und sollte lieber für dein Rest seines Lebens als Singel durch die Welt gehen.

Punkt.

Wenn einer aufgrund seines Geschlechts immer das letzte Wort haben muss, stimmt etwas in der Beziehung und im Selbstbild dieser Person nicht. Das deutet auch auf Unsicherheiten, weil man keine anderen Meinungen zulassen kann und es nicht schafft, auch mal Uneinigkeit zu ertragen. Wer immer am Ende Recht hat, hat sich zwar durchgesetzt, kann aber gar nicht wissen, wann sein Partner ihn ernsthaft respektiert und welche echte Meinung der Partner (auch von ihm) hat und wann der Partner aufgrund der Beziehungsdynamik und Ängsten/ Stress einfach nur etwas vorspielt. Wer möchte mit so einer Person langfristig zusammen sein?!

verreisterNutzer  09.11.2018, 00:12

So eine wunderbar reflektierte Antwort auf den Unsinn - toll geschrieben, aber es macht nicht den Anschein, als ginge es dem Fragesteller um eine zwischenmenschliche Beziehung auf Augenhöhe.

Growngenius  09.11.2018, 00:12

Jede gewonnene disskussion ist eine verlorene disskussion

Tannibi  09.11.2018, 07:46
@Growngenius

Das ist natürlich Unsinn. Hier geht es um "zwischenmenschliche Beziehungen", da stimmt das sicher. In allen anderen Situationen stimmt es nicht.

Schiggykoloss
Fragesteller

Ja man sollte sich gegenseitig respektieren aber ich habe oft Frauen gesehen die sich über ihre Männer beschweren das die denen nicht mannsgenug sind und diese immer wie Opfer gucken...das finde ich nur sehr komisch weil der Mann der Stärke ist , ein großes Maul zu haben hasse ich

daZap  09.11.2018, 00:50
@Schiggykoloss

Offenheit und Reden ist da die Lösung. Beide Seiten einer Partnerschaft sollten Ihre Wünsche frei äußern dürfen (Augenhöhe). Ich wäre sofort von der Person distanziert, die will, dass jemand Anderes das große Maul hat... ahhh ja

Du gehörst anscheinend auch zu denen, die Menschen in eine Schublade stecken, ohne sie zu kennen. Denkst du denn ernsthaft, dass man das alles so pauschalisieren kann?