Männer sind stärker?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja natürlich sind Männer stärker 83%
Nein Männer sind nicht stärker 17%

11 Antworten

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Stärke eine subjektive Einschätzung ist und dass jeder Mensch unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken hat. Es ist nicht fair oder richtig, pauschale Aussagen darüber zu treffen, dass Männer generell stärker sind als Frauen oder umgekehrt.

Es ist wahr, dass Männer im Durchschnitt größer und schwerer sind als Frauen, was bedeuten kann, dass sie in manchen sportlichen Aktivitäten einen Vorteil haben könnten. Allerdings gibt es viele andere Faktoren, die die Stärke eines Menschen beeinflussen, wie beispielsweise seine Ernährung, sein Training und seine genetischen Veranlagungen.

Es gibt viele Frauen, die genauso stark sind wie Männer, und es gibt auch viele Männer, die nicht so stark sind wie andere Männer. Stärke ist keine Eigenschaft, die man einer ganzen Gruppe von Menschen zuschreiben kann, sondern sie variiert von Person zu Person.

Es ist wichtig, sich auf die individuellen Stärken und Fähigkeiten eines Menschen zu konzentrieren und nicht auf Klischees oder Vorurteile über ganze Gruppen von Menschen. Jeder Mensch hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und es ist wichtig, sie zu respektieren und zu schätzen.

Ja natürlich sind Männer stärker

Das kommt aber schon darauf an. Sprechen wir hier von der körperlichen Stärke, oder der mentalen Stärke?

Evolutionär hat es sich ergeben, dass der Mann im Schnitt körperlich stärker ist, da seine Muskel generell mehr ausbildet werden als bei Frauen. Hat soviel ich gelesen habe auch was mit dem Testosteron zu tun, was den Muskelaufbau unterstützt. Was aber nicht bedeutet, dass es Frauen gibt, die nicht genauso stark wie die meisten Männer sind oder sogar noch stärker werden können. Aber entsprechende Statistiken belegen wohl einen leichten Vorteil der Männer im Schnitt in diesem Gebiet.

Frauen hingegen sind in der Regel mental belastbarer als Männer bei Schmerz oder Stress, somit also dort stärker. Das ist aber eher ein Erfahrungswert. Aber ich wette, da gibts bestimmt eine Studie die das erklärt und hervorhebt.

User0191
Fragesteller

Männer haben in diesem Bereich keine leichten Vorteil, sondern einen immensen Vorteil. Das liegt daran, dass der Mann früher zum Jagen da war. Die Frau war da um sich um die Kinder zu kümmern. Mental sind Männer im Durchschnitt auch stärker, Frauen lassen sich einfacher beeinflussen. Die meisten Menschen die sich ritzen sind Frauen, da die meisten Frauen ein niedrigeres Selbstbewusstsein als Männer haben. Männer sind zusätzlich noch schlauer als Frauen, um genau zu sein um 2 iQ im Durchschnitt, das macht aber kaum was aus. So jetzt zu den Vorteilen von Frauen. Frauen sind schneller reif als Männer, bedeutet Männer sind noch länger kindlicher als Frauen. Was Männer natürlich nicht kömnen, ist Kinder auf die Welt bringen, in diesem Bereich sind Frauen unverzichtbar. Natürlich brauchen sie dafür auch einen Mann. Frauen können sich besser einfühlen, deswegen können sie sich auch so gut um die Kinder kümmern. Männer sind eher kälter und verstehen manches nicht. Natürlich nicht alle.

Nein Männer sind nicht stärker

Ich würde nicht unbedingt sagen das Männer stärker sind. Es kommt vor allem auf Größe und Training an. Wenn man eine trainierte junge Frau mit einem älteren nicht so trainieren Mann Vergleicht kann man sich ja denken wer gewinnt. Es kommt also auch auf den Körpertypen an. Das Alter spielt allerdings auch eine Rolle. Im Alter von 1-13 sind Mädchen und Jungen etwa gleich stark

Sry für die Lange Antwort😂

User0191
Fragesteller

Du kannst scheinbar Fakten nicht von Meinungen unterscheiden.

Blaulila474  28.12.2022, 17:08
@User0191

Jetzt fängst du auch noch an Sätze von anderen Usern zu kopieren😂

User0191
Fragesteller
@Blaulila474

Wieso kopieren? Ich habe den Satz selbst geschrieben. Zumal es nunmal stimmt. Ist ja nicht gelogen, ist ja die Wahrheit.

Blaulila474  28.12.2022, 17:16
@User0191

Mein Mottral hat ihn geschrieben. Und ich kann nicht nachvollziehen das du die Antwort eigentlich schon weißt aber nur Bestätigung von anderen brauchst um dein Ego zu pushen…🙄

Blaulila474  28.12.2022, 17:18
@Blaulila474

Und außerdem merkt man ja das zu dir ziemlich sicher bist das Männer stärker sind.Wieso fragst du dann? Das zeigt ja schon das du die Bestätigung brauchst.

User0191
Fragesteller
@Blaulila474

Nein so ist das nicht, ich habe eine Meinung und habe gefragt, ob andere auch dieser Meinung sind.

User0191
Fragesteller
@Blaulila474

Typisch Frauen, denken sie hatten Recht, haben aber in der Regel immer unrecht. Warum widerspricht ein klüger Mann seiner Frau nicht? Weil sie es am Ende selbst tut.

mottral  28.12.2022, 17:04

das ist falsch so.

Gleich Trainierter Mann und gleich Trainierte Frau (Mann = Stärker)

Untrainierte Frau und Untrainierter Mann (Mann gleich Stärker)

musst es ja auch immer in der selben Ralation vergleichen.

Männer haben genetisch gesehen mehr Muskelmassen als Frauen. Aber natürlich könnte es sein, dass eine Frau, welche regelmässig trainiert, stärker ist als ein Mann, welcher nie trainiert.

User0191
Fragesteller

Wie gesagt, wir reden von der Regel.

Anid123  28.12.2022, 17:02
@User0191

ja, in der Regel sind Männer biologisch gesehen stärker als Frauen

Ja natürlich sind Männer stärker

Geht ja hier nicht um einzelfälle sondern den durchschnitt.

Witsch67  07.01.2023, 22:24

Neben mir wohnt eine Bodybuilderin. Ich bin Normalo Typ…….