Können frauen genau so stark sein wie männer?!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

**

Nein, das stimmt nicht.

**

Männer und Frauen können das selbe Kraftpotential haben. (Die Potentialunterschiede innerhalb des Geschlechts sind größer als die zwischen den Geschlechtern. d.h. statistisch gesehen weichen Frauen(/Männer) untereinander stärker von Durchschnitt ab als Frauen von Männern.

In der Realität sind Männer häufiger stärker, weil sie zu schwererer körperlicher Arbeit herangezogen werden ("Nein, hilf mir nicht, Tochter, dein Bruder trägt den Schrank mit mir nach oben" oder so ähnlich) und weil sie, wenn ihnen etwas zu schwer ist, es nicht zugeben können... denn sie sind ja MÄNNER und als MANN muss man alles tragen können, scheiß drauf dass die Waschmaschiene 50 kg wiegt, die trägt ein echter MANN ganz alleine 13 Stockwerke nach oben.

Ohne Pause.

Mit einer Hand.

"ich hasse es wenn mich jemadn als schwach bezeichnet nur weil ich ein mädchen bin!"

Menschen die soetwas sagen sind zu bemtileiden, da minderbemittelt.

Hör einfach nciht zu wenn sie reden.

Was die reine körperliche Kraft angeht, sind Männer im Durchschnitt stärker. Will also nicht heißen, dass es nicht genügend Frauen gibt, die kräftemäßig Männern überlegen wären.

Kann man sehr gut mit der Schnellkraft, die Männern eigentlich eigen ist, vergleichen. Hier sind Männer schneller. Aber ich kenne eine Frau die läuft die 100m unter 12,5 Sekunden. Also, welcher durchschnittliche Mann kann da mithalten?

So hat man die Muskelkraft einmal bei Probanten getestet. Im Durchschnitt waren die Männer stärker, aber es gab auch einen Ausreisser. Eine Frau presste mit ihren Beinen deutlich über 300kg das kein einziger Mann auch nur annähernd schaffte. Und hier wären wir bei den Muskelpartien. Die bei Mann und Frau unterschiedlich gewichtet sind.

Wichtig zu wissen, es gibt zwischen Mann und Frau deutliche Unterschiede, die sind nicht nur anerzogen, wie viele immer wieder behaupten, sondern weitestgehend angeboren. Wenn man die Leben-, Seelen-und Geistekräfte hinzu zählt, ist das gut verteilt, wenngleich auch unterschiedlich!

Zuer Verdeutlichung:

Frauen beispielsweise machen ein besseres Abitur, schneiden beim Numerusclausus besser ab als Jungs. Deshalb gibt es heute hauptsächlich weibliche Studenten in der Veterinärmedizin, die sich dann nach dem Abschluss allerdings weigern, aufs Land zu gehen, weil ihnen die körperliche Arbeit mit den Großtieren zu beschwerlich ist, sie wollen lieber mit Kleintieren arbeiten.

Kurios aber wahr!

Es gibt sicherlich immer wieder einzelne Frauen, die Stärker sind als einige Männer. Im allgemeinen sind Frauen aber von der Körperkraft her schwächer als Männer.

JohnnyWalker91  07.08.2017, 04:27

Das ist die Kurzform von dem was ich geschrieben haben ^^

Ja das stimmt durchschnittlich..

Der Mann ist in der Regel kräftiger gebaut..

Jedoch kann die Frau natürlich auch viel stärker sein, wenn sie entsprechend trainiert..

Es gibt körperlich starke und schwächere Frauen, und genauso ist es bei den Männern. Eine kräftige Frau kann dabei durchaus stärker sein als ein sehr schlanker, körperlich leichter Mann.

Aber ein Mann neigt körperlich mehr zur Muskelbildung als Frauen, daher bauen sich bei ihm auch schneller und größere Muskeln auf, wenn er körperlich aktiv ist.

Männer können spontan und über kurze Zeit oft einiges mehr an Muskelkraft aufbringen als viele Frauen (Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten einige!). Frauen zeigen gößere Leistungen als Männer bei Marathons, also lange andauernden Kraftanstrengungen, sie können Kräfte auch über längere zeitliche Distanz aufrecht erhalten, für die größeren Muskeln der Männer ist das schwierig. Dazu sagt man, Frauen seien auch mental sehr stark, was dann die fehlende Körperkraft in vielen Situationen ausgleichen kann. Ein ausgeprägter Wille, Selbstvertrauen, Nervenstärke, Duchhaltevermögen, sogar soziale Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Mitleid, Erkennen und Einschätzen von Notsituationen, all diese Dinge können je nach Situation die körperliche Stärke eines Menschen steigern oder schwächen. Da gibt es "starke" Frauen und "starke" Männer.

Aber manchmal ist ja auch die richtige geistige und körperliche Technik die eigentliche Körper-Stärke: In der Kampfkunst zerschlägt niemand nur mit Muskelmasse aus dem Fitnesstudio den Ziegelstein. Der Schlag muß mental vorbereitet, die Mitte gefunden, die Atmung, der Impuls, die Bewegung perfekt geführt sein. Und damit man sich nicht furchtbar weh tut, muß solch ein Schlag auch "nachbereitet" werden - wer das nicht beherrscht, dem fällt hinterher die Hand oder der Arm ab vor Schmerzen - egal ob weiblich oder männlich!

Ich denke, die unterschiedlichen Stärken und individuellen "Kräfteverteilungen" von Männern und Frauen wirken erst gemeinsam so richtig! Beim Aufbauen große Dinge wie Siedlungen im historischen Amerika mitten in der Wildnis hätten Frauen und Männer bezogen auf ihre unterschiedlichen Eigenschaften und Fähigkeiten bzw. Stärke ungern aufeinander verzichtet. Sie ergänzen sich und sind sehr unterschiedlich und individuell, und zusammen können sie sich wunderbar ergänzen und leisten Unglaubliches.

"Manche Frau trägt nur deshalb den Koffer, weil sie wirklich die Stärkere ist!" Ein alter Spruch - Aber ein Mann darf auch kräftemäßig seine Grenzen haben..nur die griechischen Götter sind grenzenlos stark! ;o)