Warum sind die meisten Männer körperlich stärker als Frauen?

4 Antworten

Gibt auch durchaus Frauen die stärker sind als ein Mann

adwwadadw81
Fragesteller

Ausnahmen gibt es immer klar

gibt ja auch kleine schwache Männer und größere Frauen aber ich rede vom Durchschnitt

number11  06.02.2022, 16:02
Gibt auch durchaus Frauen die stärker sind als ein Mann

Eins Vorweg: Ich bin selbst für die Gleichheit zwischen Frau und Mann und bin dafür, dass Frauen in unserer heutigen Welt die exakt selben Chancen und Rechte haben. Nur, dass man meinen Kommentar nicht falsch versteht:

Ich habe mehrere Berichte gelesen, dass in so gut wie allen Fällen selbst sehr gut trainierte Frauen schwächer sind, als "untrainierte" Männer. Das ist einfach eine biologische Tatsache, die sich schwer leugnen lässt.

Die Gründe hierfür habe ich in meiner Antwort zur Frage genannt.

Weil Männer biologisch gesehen eben stärker gebaut sind. Die evolutionäre Rolle des Mannes war auf Fitness ausgelegt - Jagen und Töten. Frauen hingegen waren eher dafür gemacht, zu sammeln und sich um den Nachwuchs zu kümmern. Frauen haben dementsprechend weniger Muskeln gebraucht und konnten deshalb ihre Ressourcen woanders verteilen.

Frauen sind körperlich stärker. Männer würden bei der Geburt eines Kindes sterben.

Dafür haben Männer ungleich stärkere Muskeln, welche den Eindruck eines stärkeren Körpers erwecken.