Frage von sabine097, 78

Wie bekomme ich Weihnachtsstimmung?

Hey, ich bin Sissi und 15 Jahre alt. Meine Mama und Ich wohnen zusammen in einem Haus. Wir haben beide seit gestern frei und ich habe immernoch absolut keine Weihnachtsstimmung, was mich ziemlich traurig macht..

Wir waren schon auf 2 Weihnachtsmärkten, aber da ist es ja auch immer nur dasselbe: durch die Stände Rennen, Essen, fertig.

Ich habe mich jedes Jahr riesig auf Weihnachten gefreut, aber dieses Jahr irgendwie nicht. An den Geschenken, die ich bekommen werde, liegt es jedenfalls nicht :P

Naja Mama hat dieses Jahr auch Null Weihnachtsstimmung und deshalb meine Frage: Was kann ich/können wir tun um endlich weihnachtlich eingestimmt zu werden? Ich bin schon ganz niedergeschlagen, weil ich Weihnachten eigentlich liebe :(

Antwort
von LuMo96, 37

Falls ihr es noch nicht getan habt, dekoriert zusammen mit weihnachtlicher Musik die Wohnung.
Ich habe zum Beispiel das Problem auch gehabt und dann ein Lied gefunden (es War kein Weihnachtslied, aber seitdem ist es für mich eins), das mir plötzlich Weihnachtsstimmung gegeben hat. Bei mir War es "Listen to your heart" denke das Lied ist bekannt.
Ansonsten könntest du Plätzchen mit deiner Mum backen, auch mit Weihnachtsmusik.

Antwort
von Rodarte, 30

Diese fehlende Weihnachtsstimmung tritt dieses Jahr bei wahrscheinlich sehr vielen Menschen auf. Diese fühlen sich genauso wie du. Ich würde sagen, dass es daran liegt, dass der Dezember so warm ist und keiner Lust hat, bei solch warmen Temperaturen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und einen Glühwein zu trinken. Was man dagegen tun kann, weiß ich leider auch nicht, aber ich versuche, mich dennoch auf das familiäre Fest zu freuen, bei dem ich mal eins mit mir selbst und meiner Familie sein kann. Darum gehts nämlich. :)

Kommentar von sabine097 ,

Es kann am Wetter liegen, aber Wärme ist mir lieber als Kälte :)

Antwort
von Laurinchen1, 45

Weihnachtslieder singen,das Haus schmücken,Plätzchen backen.

Antwort
von Maryslittlelamb, 20

Weihnachtsdeko hängt schon? Ordentlich schmücken. Lichter in die Fenster hängen. Weihnachtsfilme und Märchen gucken, dazu heißen Kakao und Weihnachtsplätzchen. Duftkerzen mit Orangen und Zimt Duft. Weihnachtsmusik laufen lassen, einfach mal laut mitsingen. Weihnachtsdeko und Geschenke basteln. Glühwein selbst machen. Abends durch die hell erleuchtete Stadt spazieren,

Vor allem sich drauf einlassen. Entspannen!

Antwort
von 9accounts, 38

Ich glaub du bist nicht 15 wenn du 97 geboren bist. Da hast du dich verrechnet.

Ich schaue immer Weihnachtsfilme, trinke Weihnachtstee und esse Lebkuchen. Macht es euch zusammen gemütlich auf dem Sofa und macht etwas Weihnachtliches.

Das Haus muss natürlich entsprechend eingerichtet sein.

Kommentar von sabine097 ,

Das ist nur mein Name nicht mein Alter .-.

Kommentar von sabine097 ,

Wer sagt denn dass ich 97 geboren wurde?! Ich hab mir einfach ne Zahl ausgedacht ._.

Kommentar von 9accounts ,

Normal schreibt man das so hinter den Namen. Wenn hinter deinem Namen eine zweistellige Zahl steht, bedeutet es meistens das Geburtsdatum. Zb. Giraffe95 oder Peter87

Kommentar von sabine097 ,

Bei mir nicht es ist einfach ne Zahl es muss doch nicht bei jedem das Geburtsdatum sein. Warum sollte ich dann mein Alter nochmal in meine Frage schreiben? Wäre doch dumm

Kommentar von sabine097 ,

Bin übrigens 2000 geboren falls es dich interessiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten