Total in Weihnachtsstimmung! Ist es normal?

3 Antworten

Bei zunehmendem herbstlichen und ungemütlichem Wetter, weihnachtlicher Deko in den Geschäften und früh einsetzender Dunkelheit kann man schon bereits in weihnachtlicher Stimmung bzw. Vorfreude darauf kommen.

Was noch vor einigen Wochen bei spätsommerlichem Wetter unvorstellbar erschien.

So richtig in Weihnachtsstimmung kommt man aber wie ich finde in der Intensität erst dann, wenn allgemein überall geschmückt ist und der Weihnachtsmarkt geöffnet hat. So ist es eher typisches Herbstwetter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt wahrscheinlich nicht nur mit dem Wetter sondern auch mit den vermehrten Weihnachtsartikeln in den Kaufläden zusammen, die man ja schon langsamem kaufen kann

Bei uns ist seit Wochen sonnig und ziemlich warm, 0 Weihnachtsstimmung. Und das ist auch gut so. Die Kälte und Nässe kommt noch früh genug. Momentan genießen wir den goldenen Oktober. 🍁🍂🌞🍁🍂❤️