Frage von Lollypop1223, 105

Ich komme nicht in Weihnachtsstimmung. Was kann ich tun?

Heute ist schon der erste Advent und ich komme nicht in Weihnachtsstimmung D: Im November war ich richtig glücklich voller Vorfreude und nun ist alles weg :( Egal wie ich mich anstrenge, Weihnachtsmusik Kekse backen, schmücken, Geschenke kaufen.... Nichts :( was kann ich tun? Vielleicht ist es weil wir noch vor den Ferien in Französisch, deutsch, geschichte, Religion, Mathe, Biologie und englisch Tests/Arbeiten schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von justlovely99, 63

Das mit Tests is bei mir auch so.Ist eben immer so vor Weihnachten ;) Aber mir hilft es in Stimmung zu kommen wenn icb einfach mal an das letzte weihnachten denke wie toll es war oder auf we heart it Bilder von weihnachten anschaue und dabei weihnachtsmusik hören ^^:)

Antwort
von SantaClaus28, 87

ja, wahrscheinlich weil du noch so viele Tests schreibst und angespannt & gestresst bist. Komm runter, mach dir vielleicht eine Duftkerze an oder sowas. Bei schöner Atmosphäre lernen hilft vielleicht auch. Aber nach den Tests bist du sicher wieder in Stimmung, weil der Stress vorbei ist

Kommentar von Lollypop1223 ,

Die letzte schreiben wir am 17. :( Da ist die Weihnachtszeit fast vorbei 😔

Antwort
von RainbowHorse, 54

Ja unsere lehrer machen auch JETZT alle wichtigen test nächste woche und übernächste woche.
Das ist total unfair jetzt alles

Antwort
von DerICH1, 57

Ja, möglich, vielleicht liegt es daran, dass dir schulisch in den nächsten Wochen noch viel bevorsteht. Ich (Gymnasium Klasse 9) habe Glück, schreibe am 7. Dezember Englisch und das war es dann mit Tests und Arbeiten bis Weihnachten.

Ich bin in den letzten Tagen schon sehr in Weihnachtsstimmung gekommen. Plätzchen backen, Weihnachtsmusik, heute in der Kirche, dann heute Mittag "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (mein Lieblingsmärchen)...

Schade, dass es nicht jedem so "weihnachtsstimmungsvoll" geht...

Ich wünsche dir, dass du in den nächsten Tagennoch Weihnachtsstimmung bekommst und euch allen eine schöne Adventszeit! DerICH1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten