Was bedeutet es in Weihnachtsstimmung zu sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man aus unerfindlichen Gründen plötzlich Lust hat, ein Weihnachtslied zu singen, Plätzchen zu backen (oder zu essen) und man vielleicht etwas sentimental wird, weil man sich erinnert, wie es früher so an Weihnachten war. Auch das Geschenke Machen und Dekorieren spielt für viele eine große Rolle wenn's um Weihnachtsstimmung geht, genau wie der Geruch von Tannenzweigen oder anderen Dingen, die man mit Weihnachten verbindet. Es ist eigentlich alles eine Frage der schönen Erinnerungen, die durch bestimmte Einflüsse von außerhalb wieder geweckt werden sozusagen.

Ich1234567484
Fragesteller

Super Danke dir, dachte nämlich immer man würde sich wie als Kind fühlen wenn es um Weihnachten ging also als alles sich so magisch angefühlt hat, denke aber dass man nicht mehr die Weihnachtsstimmung wie als Kind fühlt, da man ja scho älter ist😂

Naseneinrad  20.12.2022, 11:17
@Ich1234567484

Manche schon, andere wiederum nicht. Ist eine sehr individuelle Sache 🧑🏻‍🎄

basycly das man sich auf weinachten und die ganzen weinachtssachen freut