Weihnachten in stille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klare Ansage!

"Liebe Eltern, entweder wir alle feiern Weihnachten in Frieden miteinander oder wir feiern NICHT! Wenn ihr nicht imstande seid, Euch bis heute abend zusammenzuraufen und Frieden zu schließen, werde ich Weihnachten in meinem Zimmer allein verbringen. Ich fände es sehr bedauerlich, wenn Ihr es noch nicht mal fertigbringt, an Weihnachten für Euer gemeinsames Wunschkind Eure Kinderkacke einzustellen!

Und noch ein Hinweis, liebe Eltern: ICH SUCHE EUER ALTERSHEIM AUS!"

Sich überlegen woher Weihnachten eigentlich stammt, könnte persönliche Differenzen zweitrangig erscheinen lassen und würde ein gewisses Maß an Frieden und Besinnlichkeit fördern.

Dann musst du eine lange Rede vorbereiten, damit es nicht den ganzen Abend still ist. Du kannst deine Worte auch noch musikalisch untermalen. Und du kannst deine Eltern fragen, ob sie zusammen ein Lied anstimmen wollen.