Fachabi abbrechen geht nicht?

2 Antworten

Hatte damals ein Ähnliches Problem aber ja, deineLehrerin hat Recht, in dem Falle gilt die Schulpflicht für das Jahr. Wenn du nicht mehr hingehst wirst du halt von der Schule geworfen, die Folgen kannst du dir hoffentlich denken.

Darf ich fragen was du dann gemacht hast?

@HeartOnFirexx

Ich bin schließlich geflogen, war bei mir aber nicht so tragisch, da ich sofort darauf zwei Jahre komplett Berufsunfähig war. Während der Zeit habe ich mich bei Berufsschulen beworben und als ich wieder gesund war sofort mein Abi nach geholt.

Wichtig wäre, dass du dich sofort ausbildungssuchend meldest.

@Maryslittlelamb

Achso ok :) Weißt du auch was wäre wenn ich sofort so eine Arbeitsstelle finden würde? Da gibts eine Stelle in einem Flüchtlingsheim wo ich gerne arbeiten würde. Eine Ausbildung kann ich ja sowieso erst nächstes Jahr machen und bis dahin möchte ich nicht die ganze Zeit zuhause rumgammeln und im Lebenslauf sieht das auch blöd aus.  Sagt das Amt da was?

@HeartOnFirexx

Dürfte eigentlich kein Problem sein. Bewerbe dich doch einfach mal auf mehrere Stellen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg!

Du bist nicht mehr Schulpflichtig.. kannst abbrechen wann du willst