Was bedeutet der Name Lina?

7 Antworten

hebr.: Wohnstätte

afrikan., arab.: die Sanfte oder Palme

schwed.: die Flachshaarige/Blonde oder die Starke

niederl.: die Reine

chin.: die Wunderschöne

lat., griech., span.: l: Licht, Engel

Wildpferd, der Mustang (Indianisch)

schwedisch: Leine, Schnur

Nun such dir das besste aus du Wunderschöne ;D

http://www.vorname.com/name,Lina.html

SugarCherry2000
Fragesteller

Danke für die Hilfe das lustige ist das ich wirklich sehr sehr hell blonde Haare hab 😂

pontios94  07.12.2015, 00:41

hahah habe dieselbe seite aufgemacht was für ein zufall

  • Bedeutung / Übersetzung

  • hebr.: Wohnstätte
  • arab.: die Sanfte
  • Palmeschwed.: die Flachshaarige/Blonde
  • Reinechin.: die Wunderschönelat.,
  • griech., span.: l: Licht, Engel
  • Wildpferd, der Mustang (Indianisch)
  • schwedisch: Leine, Schnur

mir persönlich gefällt die spanisch oder alt griechische bedeutung am besten :)

btw schöner name

Der Vorname Lina ist eine Kurzform mehrerer weiblicher Vornamen, die auf -lina enden, zum Beispiel von Angelina, Evelina oder Paulina. So kann Lina beispielsweise »Bote Gottes« oder »Engel« bedeuten, in Anlehnung an Angelina, von Evelina lässt sich »die Kräftige« ableiten, und durch Paulina ergeben sich »die Kleine« oder auch »die Liebliche«.

Kommt aus dem altgriechischen, heißt soviel wie "Die Klagende".

Im arabischen ,,kleiner Dattelbaum  '' sehr schöner Name