Meinung Name Alina?

7 Antworten

Ich finde den Namen Alina sehr schön. Alina wirkt aufgeschlossen, hübsch und sympathisch. Der Name ist unkompliziert, recht vielseitig geeignet und passend.

Alina ist zwar modisch, ich finde den Namen aber andererseits auch nicht als überstrapaziert und zu häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt schönere Namen, aber ist vollkommen in Ordnung. Kann auch mal doppelt vorkommen, aber sooo häufig ist der meiner Erfahrung nach nicht.

Ich finde den Namen Alina schön, und er stand während meiner Schwangerschaft in der engeren Wahl, aber ich habe mich dann doch für einen anderen weniger gewöhnlichen Namen für meine Tochter entschieden.

Der Name Alina ist meiner Meinung nach zu häufig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt der Name sehr gut.

Er ist vermutlich eine Weiterentwicklung der Vornamen Adelheid oder Adelina, die beide „edel“ oder „erhaben“ bedeuten. Darüber hinaus wird er in slawischen Sprachen auch als Variante der Vornamen Halina und Jelena, die „strahlend“ oder „schön“ bedeuten, eingesetzt. (Googlr)

schön aber ausgelutscht