Wenn ihr eine Tochter hätte, wie würde sie am ehesten nennen?

14 Antworten

Von den 4 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Alina am schönsten.

Von der Auswahl Leonie.

Meine Mama heißt Alina.

Aber wenn ich eine Tochter hätte, würde ich sie so nennen:

Emily

Clara

Lisa

Sofie

Isabell (Isa)

Servus,

von deiner Auswahl würde ich klar "Leonie" nehmen. Aber muss ich mich selbst entscheiden (mein Kinderwunsch besteht nun mal aus 2 Mädels) würde ich sie "Lisa" & "Marie" nennen.

Der Grund: Meine 2 Vornamen sind nun mal "Lisa-Marie" und mir gefällt der Name einfach super.

Und wenn du jetzt meinst, das könnte Verwirrung geben, lass dir bitte gesagt sein: Mein Uropa hieß Rudolf, mein Opa (Papa's Seite) heißt Rudolf & mein Papa ebenso.

Übrigens: Mein Papa hat kein großes Problem damit, dass er nach seinem Uropa (kannte er zwar, hatte aber keine sehr gute Beziehung) und seinem Papa benannt wurde.

LG Lisa :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde den nehmen, der am besten zu dem Nachnamen dann passt. Natürlich weiss ich, das sich der ändern kann, mittlerweile kann man alles ändern. Aber bis dahin muss das Kind mit dem Namen und dem dazugehörigen Nachnamen leben. Incl. der Tatsache, das man bei dem Namen Lejla nie weiss, wie der geschrieben wird. Bei Alina wird keiner Nachfragen.

Alles zu berücksichtigen dabei, incl. der Vorliebe der Eltern, wie sie ihr Kind nennen wollen. Namen mit i am Ende finde ich nicht so prickelnd, da viele Vornamen abgekürzt werden mit einem i. Am Ende....Aus Susanne wird dann Susi z.Bs.----

Ich mag keine Frauennamen auf -a, daher würde ich eher Elisabeth, Rahel, Ines, Iris, Judith, Ruth, Esther oder sowas wählen.