Ist Casimir ein schöner Name?

7 Antworten

kommt darauf an, in welcher genaration man sich mit welchen an sichten und in jahrhundert, man sich befindet...

wenn ich lehrerin wäre und den namen kasimir aufrufen müsste, würde ich mir das lachen verkneifen müssen, weil ich an alibaba oder alladin denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Generell gefällt mir der Name, jedoch finde ich ihn besser, wenn er "Kasimir" geschrieben wird.

Nicht übel,aber Boromir oder Faramir wäre besser. 😁

Nicht sehr gebräuchlich, aber nicht gerade schön.

Bei Casimir muss ich an Kätzchen denken 🐈‍⬛😸