Ist Casimir ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

13 Antworten

Nein

Nein, der Name ist nicht nach meinem Geschmack.

Der Name ist polnischer Herkunft. Es gibt dazu mehrere etymologische Deutungen: Der Namensbestandteil mir lässt sich von dem altslawischen Wort Mir (russisch Мир „Frieden“ oder „Welt“) herleiten. Der Bestandteil kasi deutet auf das Wort kazać für „stiften“ oder „befehlen“ oder kazić für „zerstören“ hin.

Nein

Hi,

Ich finde den Namen nicht so schön

LG Gismo

Ich weiß nicht warum, aber mit K - also Kasimir - finde ich den Namen ok. Casimir geht gar nicht.

Nein

Also mir gefällt er nicht auch wenn die Flamme vom Ghibli Film das Wandelte Schloss so heißt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja

Noch schöner finde ich aber Krassimir.