Welcher Name ist schöner?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Marie 46%
Johanna 26%
Antonia 15%
Daniel 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Marie

Eindeutig für mich und das mit Begründung:

Für einen Kölner ist der Name 'Marie' von Hause aus total positiv besetzt. Abgesehen vom 'Funkemariechen' wird die kölsche Marie in fast jeder Geschichte (op kölsch: Verzällscher) und jedem Lied als hübsche, liebenswerte, durchaus auch mal weitergehend als begehrenswerte oder freche und eigensinnige (aber positiv gemeint) Lady dargestellt. Das prägt wohl :D .

Marie for president :D

Johanna

Von den 4 Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Johanna am schönsten, gefolgt von Marie.

Antonia

Von denen in der Abstimmung Antonia da ich namen mit A mag. Und auch Marie mag ich. (Hat zwar kein A am anfang aber gefällt mir trotzdem)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges Erlebt
Marie

Hi, Marieballade21.

Da habe ich mich spontan für "Marie" entschieden, der Name gefällt mir sehr gut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Daniel

Hey,

von den hier genannten meiner Meinung nach der beste :) Ist ein schöner Name und ich dabei immer an Dagi_lbh denken ^^ Extrem sympathisch 😂♥️

MfG