Ist Constantin ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

14 Antworten

Ja

Ist ganz OK. Würde ihn eher mit K schreiben, aber das sind Kleinigkeiten. Jedenfalls sind eher altmodische Namen aktueller den je – passt ganz gut.

Nein

Ich finde ihn zu lang und hölzern. Klangvoll hin oder her, praktisch ist anders.

Auf jedem Test wird er 10 Buchstaben nur für den Vorname brauchen, da haben andere Kinder schon 2 Vokabeln übersetzt 😂

Ich würde wenn ich so einen Name höre erwarten, dass die Geschwister - sofern vorhanden - Namen Wie Annemarie-Christin und Elisabeth-Sofie hätten.

uhyrius  01.02.2023, 09:25

Da es im wesentlichen um gesprochene und nicht geschriebene Sprache geht stelle ich fest: Constantin hat nur 3 Silben. Annemarie alleine schon 4, gar nicht zu reden von Doppelnamen. Gesprochen hätte Annabelle nur 3 Silben und würde gut zu Constantin passen. (Ob Annabelle als geschriebenes Wort 4 Silben hätte, weiß ich nicht und spielt auch keine Rolle).

Ja

Die männliche Version des Namens ist meiner Meinung nach sehr schön.

Die weibliche Form (Constanze) klingt aber richtig blöd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zeichne gerne Comics und schreibe gerne Geschichten ✍️💜
Nein

Der Name mag für andere schön sein, für mich klingt er nicht so toll. LG

Ich finde, das Constantin ein schöner, klangvoller Name ist.