İst Miram ein Junge Name oder Mädchen? Eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Mädchennamen 64%
Beides 21%
Jungen name 14%

9 Antworten

Mädchennamen

Obwohl das eigentlich schon für beides geht aber ich finde mehr Mädchenname

verreisterNutzer  07.04.2023, 00:25

Aber man kann doch ein Jungen auch Miram Nennen oder

Leona88714  07.04.2023, 00:27
@verreisterNutzer

wo ich drüber nachdenke passt das sogar auch sehr gut zu einem Jungen. Aber eine Frage heißt du miram?

Mädchennamen

Habe noch nie von einem Jungen der Miram heißt gehört. Kann mir aber gut vorstellen, dass jemand so heißt.

verreisterNutzer  06.04.2023, 23:40

Frage deshalb will mein Kind Miram Nennen irgendwann ein jungen

Jungen name

Habe es natürlich zuerst als Miriam gelesen 😅

Aber ohne das zusätzliche i klingt es für mich eher männlich. Vom Klang her eher wie Milan, was ja auch ein schöner und recht eindeutiger Jungenname ist.

Jungen name

Klingt wie ein Jungenname oder wie Majonaise.

Woher ich das weiß:Recherche
Mädchennamen

Vom Klang her ginge beides, würde ich sagen.

Ich kenne jedenfalls niemanden, der so heißt.

Ist das ein deutscher Name?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung