Junge name?

10 Antworten

Ich finde den Namen Felix oder Finn toll

Ich finde Richard super, alle Richards die ich sind unverschämt hübsch.

Ich finde, die Namen von Geschwistern müssen nicht zusammen passen. Mir fallen nur die allgemeinen Tipps ein: Der Name sollte vom Klang her einigermaßen zu eurem Nachnamen passen. Der Name sollte nicht irgendwie kindisch sein oder so. Man muss ja auch als Erwachsener damit rumlaufen.

Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, könnt ihr eurem Kind auch zwei oder drei Vornamen geben. Da ist der Vorteil: Der erste Name gilt dann als "Rufname". Das Kind kann sich aber von Freunden mit seinem Lieblingsnamen ansprechen lassen. Und wenn es mehrere Vornamen hat, kann es als Erwachsener auch relativ leicht einen der anderen Namen zu seinem "Rufnamen" bestimmen.

Aber Matteo ist ja schon ein sehr schöner Name, da fällt euch auch noch ein schöner Name für euren nächsten Sohn ein. Alles Gute für euch :-)

Daniel finde ich schön, so will ich meinen Sohn nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde einsilbige Namen schön, z.B. Tim, Tom