Welcher griechische Jungen-Name mit der Endung -os gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Angelos 26%
Anderer...(welcher?) 22%
Nikos 17%
Rheos 13%
Thanos 9%
Konstantinos 9%
Linos 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Konstantinos

Das sind alles wohlklingende griechische Namen. Mein Ranking;

  • Konstantinos
  • Nikos
  • Angelos
  • Linos
  • Thanos
  • Rheos

Der Name Anastasios stammt aus dem Griechischen und ist vom Wort "anastasi" abgeleitet. Dieses Wort bedeutet die Auferstehung.

DianaValesko  14.03.2024, 22:43

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Angelos

Αngelos ist wirklich mit Konstantinos der allerschönste Name. Ich finde diese beiden Namen so schön und kenne auch sehr schöne Träger dieser Namen (Innerlich als auch äußerlich schön)

Angelos heißt übrigens Engel, was den Namen noch schöner macht ❤️‍🔥

Von deiner Liste finde ich aber auch noch Nikos sehr schön. Die restlichen Namen finde ich nicht so schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Anderer...(welcher?)

Charalambos 😉

Anderer...(welcher?)

Nikolaos, Demetrios, Helios

aber ich finde auch schön, obwohl sehr unüblich "Margaritis"

Kultgruende  13.03.2024, 22:05

Nikolaos ist dasselbe wie Nikos. Nikos ist lediglich die Kurzform

Rheos

Der hat irgendwas Besonderes an sich ! Ich fand den gerade schon richtig richtig gut 👍

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung