Welcher griechischer Mädchenname gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Kassandra 33%
Anderer...(welcher?) 25%
Athina / Athena (welcher?) 17%
Niobe 8%
Phyllis 8%
Nephele 6%
Eulalia 3%

7 Antworten

Anderer...(welcher?)

Angeliki, Anastasia, Afroditi, Adriana, Elena

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
JulianCH2024  31.03.2024, 21:35

aferdita und adriana sind übrigens illyrische / albanische namen ;)

Kultgruende  31.03.2024, 21:41
@JulianCH2024

Adriana gibt es in gefühlt jedem Land, aber über Aferdita bin ich überrascht. Afroditi ist ja die griechische Göttin und scheinbar gibt es auch eine albanische Version von ihrem Namen.

Athina / Athena (welcher?)

1. Athena

2.Kassandra

3.Niobe

4.Nephele

5.Eulalia/Phyllis

Also die beiden letzten Namen klingen beide wie wie Pflanzen oder Medizin. Athena ist am schönsten auch wenn es sich wie Athen anhört ;)

Kassandra

Den finde ich ganz schön :) Mir gefallen solche besonderen Namen ja immer gut 👍

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phyllis

Klingt find ich ganz gut