Welchen Doppelnamen mit -Maria findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eva Maria 57%
Nina Maria 13%
Ida Maria 13%
Pia Maria 13%
Luisa Maria 4%
Martha Maria 0%
Laura Maria 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eva Maria

Hallo,

Eva-Maria finde ich am besten.

Ist wahrscheinlich auch am häufigsten von deinen aufgelisteten Namen, denke ich…

Hier ist mein Ranking:

  1. Eva Maria
  2. Ida Maria
  3. Nina Maria
  4. Luisa Maria
  5. Pia Maria
  6. Laura Maria
  7. Pia Maria

Ich finde aber Anna Maria auch noch sehr schön!

LG Kolibri 😊😊

Pizza8080
Fragesteller

Anna Maria ist auch super, das hat fast jeder geschrieben. Hätte ich mal reinnehmen sollen 😅

Das klassiche Eva Maria gefällt mir, da ich den Namen lange nicht mehr gehört habe und er wirklich sehr apart ist.

Die Namensbedeutung ist sehr biblisch, da Eva die erste Frau (im alten Testament)ist, und Maria die "Mutter Jesu". Der Name Marie kommt aus dem hebräischen von Maria (Miriam) und bedeutet soviel wie: "Tropfen oder Stern des Meeres".

Da meine Schwester Anna-Maria heißt, finde ich diesen am besten. Sie ist übrigens Autorin, deshalb darf ich ihren Namen sagen🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne
Pizza8080
Fragesteller

Anna-Maria ist auch ein echt schöner Name, leider kein Platz mehr 😊

Jojoloverin  26.02.2024, 19:47
@Pizza8080

Alles gut, sonst hättest du noch Sonstiges in die Umfrage reinpacken können😸

RepYasbotlane  26.02.2024, 20:53

und welche Bücher hat sie den geschrieben?

Also ich finde Maria da nicht so schön , ich fände mit Marie alle nahmen sehr schön.

Und bei Martha denke ich iwie an eine 80 jährige dame...

Diese antwort soll niemanden verletzen und es tut mir echt leid falls sich jemand mit diesem namen angesprochen fühlt. Ich kenne euch alle nicht also kann ich sowas ja nicht wissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die meinung einer Person mit einem (leichten) Knall 💥
Pizza8080
Fragesteller

Ja, Doppelnamen mit Marie finde ich auch sehr schön. Vielleicht stelle ich dazu gleich noch eine Frage 😊

Keiner der aufgeführten, ich persönlich finde in der Kombination nur Anna-Maria passend.Die meisten deiner Kombinationen (außer Eva-Maria) klingen fürchterlich allen voran Martha Maria, der Name geht gar nicht.

Pizza8080
Fragesteller

Oh ja, das ist auch sehr schön. Leider kein Platz mehr